Olsen Light Theme: Sidebar kleiner, content area breiter - wie?

• Hallo,

Ich habe die Suchfunktion schon benützt und stoße nur auf Antworten, in denen steht dass im style.css code nach xyz suchen soll, das problem ist, dass bei mir aber alles in % angegeben wird und nur wenig in px., habe versucht einiges umzuändern aber es funktioniert nichts.
    Das ist der Link zum Blog: http://brunettemanners.at

Ich hoffe ihr könnt helfen! Da ich möchte, dass meine Fotos breiter bzw größer angezeigt werden, und mit einem schmalen Content Bereich geht das ja nicht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Gewähr

[COLOR=#006400].col-md-8 {width: 80%;}
    [/COLOR]
    denn kann es gerade nicht testen und daher ist es möglich, dass dieser Code-Schnipsel alleine noch nicht ausreicht, aber keine Sorge, kaputt machen kann man so nichts, sofern man nicht andere Fehler macht, daher gilt gerade für Anfänger grundsätzlich lieber einmal mehr zu sichern.

Wenn Du kein Childtheme anlegst, sind beim nächsten Update alle diese Änderungen wieder weg, allerdings lohnt sich die Anlage eines Childthemes für so kleine Änderungen nicht wirklich, daher empfiehlt sich dafür ein sog. Custom-CSS-Plugin wie z.B. dieses

https://wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

zu installieren, wenn das Theme selbst nicht schon darüber verfügt.

Da Du eine Light-Version einsetzt, wird dies wohl auch auf Dein aktuell verwendetes Theme zutreffen, mit solchen Plugins gemachte Änderungen bleiben auch bei Updates erhalten, weil der Code in der Datenbank abgelegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!