Navibutton farblich unterschiedlich in Theme-Options

• Ich brauche mal ein paar Ideen von Euch... Die Idee ist, dem Benutzer die Möglichkeit via Colorpicker zu geben, dem Button in der Navi unterschiedliche Farben zu geben.
    Ich kann sowas von Hand umsetzen, indem ich styles definiere und diese den jeweiligen Menüpunkten zuordne. Was ist aber, wenn der Benutzer, dem ich ein Theme spendiere, die Farben selbst definieren möchte, bestenfalls in den Theme-Options.
    Wie würdet ihr das angehen? Farben auswählen lassen und Codes ausgeben, die der Benutzer dann in der Navi einsetzt? Also z.B.: Kunde wählt über den Colorpicker #00ffff, bekommt "#eins" angezeigt und setzt das dann in den CSS Bereich des Navibutton. Klar, wäre ne Möglichkeit, aber 1. wie würdet ihr das umsetzen (#eins hardcoded mit Variable in der Custom-style.css?)? Freue mich auf Anregungen...DANKE

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (27. Mai 2016 um 17:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!