Abstand zwischen Menu und Site "Title"

• Hallo,

kann mir bitte einer sagen wie ich den Abstand zwischen Meinem Menu und dem Site Title "Tienda" etwas verringern kann ?

Das ist meine Seite : goo.gl/U7OI46

Es handelt sich um ein Premium Theme, leider ist die support zeit aber abgelaufen, sonst hätte ich den Autor des Theme damit geärgert...

Danke an alle !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ist ein riesiges Padding für die h1-Überschrift „Tienda“

Code
    .transparent_header .single-post-header .title, #page_wrapper.transparent_header .shop_header .page-title {
        padding-top: 183px;
    }

Die Klasse .page-title sollte für diese Überschrift greifen. Versuchs mal mit

Code
    .page-title {
        padding-top: xxpx;
    }

wobei xx für eine kleinere Zahl steht, musst du ein bisschen rumprobieren. Ich würde zuerst einen ziemlich kleinen Wert nehmen, vielleicht 20 oder 30, dann siehst du deutlich, ob die Änderung greift.

Ich hoffe, du hast ein Child-Theme oder wenigstens ein Custom CSS.

Gruß
    helix

• Danke dir helix, ja hab ein custom css, leider passiert aber mit

Code
    [COLOR=#3E3E3E].page-title {[/COLOR]    padding-top: 20px; [COLOR=#3E3E3E]}[/COLOR]

nichts..

hab auch noch folgendes in meiner custom css, ich poste das mal hier, vielleicht ist da ja irgendwas noch falsch ?

CSS
    p.top-page-excerpt{ display: none !important; }div.site-footer-copyright-area { display: none !important; }
    li.additional_information_tab { display: none !important; }
    h1.page-title.on-shop {font-size: 24px; }
    h1.page-title {font-size: 28px; }
    h2.page-title.blog-listing {font-size: 28px; }

Einmal editiert, zuletzt von ShawnDesman (27. Mai 2016 um 12:49)

• Falsch erstmal nicht – so auf den ersten Blick.

Aber ein Hinweis, wie du weiter probieren kannst: Hier ist die gleiche Überschrift als solche und mit weiteren Klassen definiert. h1.page-title.on-shop. Probiere mal, ob sich was tut, wenn du die Definition für dein padding in der gleichen Genauigkeit schreibst.

Code
    h1.page-title.on-shop { padding-top: 20px; }

Oder vielleicht sogar mit !important

CSS
    h1.page-title.on-shop { padding-top: 20px !important; }

Eigentlich ist die Regel, dass eine genauere Definition (des Elements) eine ungenauere überschreibt. Solange für padding-top nichts definiert ist, sollte in der Hinsicht auch nichts überschrieben werden. Uneigentlich scheinen die Wege manchmal unergründlich und kommt man am schnellsten weiter, indem man die weiteren Klassen eben „nachreicht“ oder noch mit einem !important charmiert …

Über Webmastertools kannst du auslesen, was noch greifen können könnte …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!