Seiteninhalte werden bei neuem Seitentemplate nicht mehr angezeigt

• Hallo in die Runde,

ich brüte jetzt seit zwei Tagen über folgender Situation:

Wenn ich für eine Seite ein anderes Template als das Standardtemplate auswähle, dann werden die Inhalte nicht mehr angezeigt. Ich habe heute sogar mal den kompletten Inhalt der page.php kopiert und in eine neue datei gepackt, nennen wir sie ersatztemplate.php. Somit müssten ja beide templates komplett identisch sein. Wenn ich eine Seite dem Standardtemplate zuweise, dann werden die Inhalte angezeigt und wenn ich dann die gleiche Seite dem ersatztemplate zuweise werden keine Inhalte mehr angezeigt.

Woran liegt das? Muss ich die neuen Templates erst noch irgendwo in der functions.php registrieren? Bin da mittlerweile sehr ratlos...

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben - sagt Bescheid wenn ihr Codeschnipsel oder sonstige Infos braucht.

grüße
    zehbart

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• magst nicht doch erklären welcher Fehler?

macht einer einen Fehler, machen ihn andere sicher auch und täten dann hier Tipps finden,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!