WooComerce: Mindestbestellmenge bei Produkten

• Hallo,

ich möchte gerne bei einzelnen Produkten bei "Anzahl" der Artikel Anzahl-Kategorien vorgeben. Bspw. 100; 200; 300; und so weiter.
    Kann man das mit WooComerce einstellen? Und wenn ja, wie?
    Freue mich wenn es geht und ich hilfreiche Tips erhalten würde.

Vielen Dank schonmal im Vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich ist es möglich über die Filter woocommerce_quantity_input_args und woocommerce_available_variation die Argumente min, max und step an ein Produkt zu übergeben. Die meisten Themes zeigen dann auch korrekt die Mindestmenge an und erhöhen die Anzahl um den Wert step bis zum Wert max wenn man auf das Plus Zeichen klickt. Für Minus gilt das ganze analog zur Verringerung der Anzahl.

Wenn die Namen der Kategorien die Mindestbestellmenge Kennzeichnen, also 100, 200, 300, usw., ist es denkbar den namen der Kategorie auszulesen und den entsprechenden Zahlenwert dem min Argument zuzuweisen. Aus meiner Sicht ein sehr fragiles Konstrukt, dass entsprechend Sicherheitabfragen bedarf, damit keine unverhofften Nebeneffekt auftreten.

Alternativ könnte https://yithemes.com/themes/plugins…ximum-quantity/ für Dich interessant sein. Das Plugin erlaubt unter anderem die Festlegung von min und max Werten pro Kategorie.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!