Hauptkategorie - Beiträgeanzahl

• Hallo,
    ich hab da mal eine Frage:

Ist es möglich die Kategorien so einzustellen, dass die Beiträgezahl der Hauptkategorie auch die Unterkategorien beinhaltet?

[size=12] Was ich genau meine:[/SIZE]

Beiträge in Kategorien:

Sport: 3 Beiträge
    -Eishockey: 2 Beiträge
    -Fussball: 6 Beiträge

Darstellung:

Sport (11)
    -Eishockey (2)
    -Fussball (6)

Ich möchte dies können ohne jedes Thema aus der Fussball-Kategorie auch in die Sport-Kategorie eintragen zu müssen.

Kann mir jemand helfen??

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, bei mir sieht es leider so aus:[size=12][/SIZE]

Beiträge in Kategorien:

Sport: 3 Beiträge
    -Eishockey: 2 Beiträge
    -Fussball: 6 Beiträge

Darstellung:

Sport (3)
    -Eishockey (2)
    -Fussball (6)

• Meine sidebar.php sieht so aus. Ich hab schon gesucht und versucht es zu verändern aber hab's nicht hinbekommen....

• ändere die Angabe mit wp-list-cats so

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&hierarchical=1&optioncount=1&use_desc_for_title=0&children=1'); ?>

wie das aussieht siehst Du auf texto.de derzeit rechts

lg

• Hat niemand eine andere Idee? Ich denke das es wohl nicht in der Template geändert werden kann, aber wo und wie man es ändern muss hab ich nicht herausgefunden.

• Wenn ich das richtig sehe, muss man das Zusammenzählen selbst erledigen. Wenn jemand weiß, wie es standardmäßig mit WP geht, würde ich das auch gern erfahren. Ich habe mir selbst eine Lösung gebastelt, die ist jedoch nicht in publizierfähiger Form :-)

Würde mich aber nicht wundern, wenn es ein Plugin dafür gäbe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!