Eighties Theme komplette Beiträge anzeigen

• Hey, ich möchte dass auf meiner letzten Beiträge Startseite die Beiträge komplett angezeigt werden. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Mein Theme heißt "Eighties".

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, weil in deinem Theme vorgesehen ist, dass von den Beiträgen auf der Startseite lediglich ein Auszug (Excerpt) dargestellt wird.
    Ändern kannst du das, indem du ein Child-Theme erstellst und dann dort eine geänderte content.php zur Verfügung stellst.

Vielleicht hast du einen guten Grund, warum du das „möchtest“ (den du nicht schreibst und geht uns ja auch nix an). Aber es gibt auch einen guten Grund, auf der Startseite nur das Exzerpt anzuzeigen: Der vollständige Beitrag ist ja dann sowieso verlinkt. Als User finde ich es sehr tröge, wenn ein Link mir dann auch nicht mehr Inhalt bietet (also bitte, wenn du die Änderung machst, nimm die Verlinkung zum Einzelbeitrag dann auch raus, die ist dann echt sinnlos).

Und du hast auch die Möglichkeit, einen eigenen Auszug zu texten, der dann nicht nur die ersten soundsoviel Zeichen deines Beitrags ist. Wenn die Box „Auszug“ auf der Beitrag-bearbeiten-Seite nicht erscheint, gehe auf „Ansicht anpassen“ und setze ein Häkchen bei „Auszug“.

Gruß
    helix

• Ja, weil in deinem Theme vorgesehen ist, dass von den Beiträgen auf der Startseite lediglich ein Auszug (Excerpt) dargestellt wird.
    Ändern kannst du das, indem du ein Child-Theme erstellst und dann dort eine geänderte content.php zur Verfügung stellst.

Vielleicht hast du einen guten Grund, warum du das „möchtest“ (den du nicht schreibst und geht uns ja auch nix an). Aber es gibt auch einen guten Grund, auf der Startseite nur das Exzerpt anzuzeigen: Der vollständige Beitrag ist ja dann sowieso verlinkt. Als User finde ich es sehr tröge, wenn ein Link mir dann auch nicht mehr Inhalt bietet (also bitte, wenn du die Änderung machst, nimm die Verlinkung zum Einzelbeitrag dann auch raus, die ist dann echt sinnlos).

Und du hast auch die Möglichkeit, einen eigenen Auszug zu texten, der dann nicht nur die ersten soundsoviel Zeichen deines Beitrags ist. Wenn die Box „Auszug“ auf der Beitrag-bearbeiten-Seite nicht erscheint, gehe auf „Ansicht anpassen“ und setze ein Häkchen bei „Auszug“.

Gruß
    helix

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Was müsste ich denn bei der content.php ändern? Und wie genau nehme ich die Beitragverlinkung raus?

Vielen Dank im Voraus!

• Gut, dann wirst du dich jetzt ein wenig über den WordPress-Loop belesen, insbesondere über the_excerpt() und the_content().
    Dann solltest du wissen, wie du deine content.php anpassen musst.

Den Link zum Beitrag solltest du selber finden und entfernen können. Wenn du die nötigen HTML-Kenntnisse dafür nicht zusammenbringst, solltest du besser gleich die Finger davon lassen.

Gruß
    helix

• Gut, dann wirst du dich jetzt ein wenig über den WordPress-Loop belesen, insbesondere über the_excerpt() und the_content().
    Dann solltest du wissen, wie du deine content.php anpassen musst.

Den Link zum Beitrag solltest du selber finden und entfernen können. Wenn du die nötigen HTML-Kenntnisse dafür nicht zusammenbringst, solltest du besser gleich die Finger davon lassen.

Gruß
    helix

So weit bin ich auch schon alleine gekommen. Allerdings werd ich auch der content.php des Themes nicht ganz schlau:

<?php
    /**
    * Template for displaying content. This is the
    * default content tempalte.
    *
    * @package Eighties
    * @author Justin Kopepasah
    * @since 1.0.0
    */
    ?>

<article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    <?php if ( has_post_thumbnail() ) : ?>
    <figure class="entry-image">
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php the_post_thumbnail( 'main-featured' ); ?></a>
    </figure>
    <?php endif; ?><!-- .entry-image -->

<header class="entry-header">
    <?php the_title( '<h2 class="entry-title"><a href="' . esc_url( get_permalink() ) . '" rel="bookmark">', '</a></h2>' ); ?>
    <!-- <p class="entry-meta entry-meta-time">
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><i class="fa fa-clock-o"></i><?php echo eighties_get_time_difference( get_the_date( 'Y-m-d H:i:s' ) ); ?></a>
    </p> -->
    </header><!-- .entry-header -->

<div class="entry-summary">
    <?php the_excerpt(); ?>
    </div><!-- .entry-content -->
    </article><!-- #post-## -->

Was muss ich da ändern?

• So weit bin ich auch schon alleine gekommen.

Grins. Ganz offensichtlich nicht. Sonst wären doch zumindest die Beitragsverlinkungen schon raus?

Allerdings werd ich auch der content.php des Themes nicht ganz schlau

Also, du willst sagen, dass du nur Bahnhof verstehst? Dann sag’s doch …

Wenn du meine Hinweise nicht entschlüsseln kannst … bist du sicher, dass du dich hier durchbeißen willst?
    Ich habe in Post #2 geschrieben, dass dein Template ein Exzerpt ausgibt. Ich habe dich in Post #6 aufgefordert, dich über the_excerpt() und the_content() zu belesen. Einfache Rechenaufgabe: Was ist 1 + 1?

Ich verstehe dieses Forum als Hilfe zur Selbsthilfe.
    Wenn ein Hilfesuchender so wenig Eigeninitiative aufbringt, wird’s schwierig, fehleranfällig, frustrationsträchtig und hilft dann auch anderen nicht weiter.
    Und, hm ja, mein persönlicher Ansatz ist eben auch: wenn ich schon im Code rumwurstle, sollte ich doch wenigstens in Ansätzen verstehen, was ich da mache. Wenn dein Ansatz ein anderer ist (Hauptsache, es funktioniert) – ist ja gut. Du wirst sicher in den Weiten des Internet den passenden Codeschnipsel noch finden oder serviert bekommen.

Gruß
    helix

P.S. Wenn du beim Beitrag Verfassen auf die Schaltfläche „erweitert“ klickst, bekommst du tatsächlich erweiterte Möglichkeiten im Editor, z.B. Codeschnipsel entsprechend zu kennzeichnen. Macht es für diejenigen, die vielleicht weiterhelfen wollen, einfacher, sich durchzufinden.

• Willst du mich verarschen oder was? Ich habe schon diverse andere Seiten zu diesem Thema gesucht und gelesen aber keine konnte mir bei dem Theme behilflich sein. Ich weiß wie ich das ändern muss, nur nicht was. Du scheinst ja anscheinend auch keine Ahnung zu haben, sonst hättest du mir schon sinnvoll weitergeholfen ohne so ne unnötige Scheiße zu schreiben.

• (...) Ich habe schon diverse andere Seiten zu diesem Thema gesucht und gelesen aber keine konnte mir bei dem Theme behilflich sein. (...)

Dann wechsel doch einfach auf ein anderes vergleichbares Theme, welches die gewünschte Funktionalität schon mit an Bord hat und wie Dein z.Z. eingesetztes dem Konzept Mobile First folgt.

Dieses Theme

https://de.wordpress.org/themes/decode/

ist z.B. eines davon, wurde noch vorletzten Monat aktualisiert (Deines schon fast zwei Jahre nicht mehr) und bietet einen ganze Fülle an zusätzlichen Features, die sich auch noch alle anfängerfreundlich per Menü anpassen lassen.

• Wäre eine Option ja, aber eigentlich ist Eighties mein absolutes Lieblingstheme. Ich werde es mal austesten, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!