Bitte um Schritt für Schritt Anleitung zur Deinstallation

• Hallo,

ich bin Wordpress Newbie und habe leider auch keine Programmierkenntnisse;

Nachdem ich mittels eines Plugins meine Wordpress-Seite zurücksetzen wollte konnte ich mit meinem Passwort nicht mehr auf die Seite zugreifen. Ich wollte nun das Passwort über php-myadmin ändern. Allerdings ist die Tabelle bei wp-users leer. Ich habe stichprobenartig die anderen Ordner dieser Datenbank überprüft und auch die scheinen leer zu sein. Mittlerweile bekomme ich beim Aufruf der Seite die Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung.

Vermutlich weil die leer ist?

Es war noch nicht viel auf der Seite und ich gehe deshalb davon aus, dass es wohl am besten ist, Wordpress zu deinstallieren und neu zu installieren?

Kann mir da vielleicht jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen? Google habe ich schon betätigt :-) Ich möchte aber gerne eine Rückbestätigung bevor ich Dinge unwiderruflich lösche und noch mehr Schaden anrichte.

Ich wäre wirklich sehr danbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• über php myadmin kannst du die vorhandene Datenbank ausleeren
    dann kannst du WP einfach wieder installieren

beim Google Suchschlitz gibts du ein:
    site:deinedomain.tld

da kommt alles was Google noch hat,
    pro aufgezeigten Link kannst du dir den Cache anzeigen lassen, zum Link mit der Maus hinfahren, dann muss dort mal das Wort "cache " erscheinen,
    anklicken,
    so kannst dir alte Inhalte holen => copy and paste und die alten URLs findest auch

toi toi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!