WooCommerce Backup - Reiter der Produkte unvollständig

• Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine zweite Installation (Testumgebung) für WordPress eingerichtet.

Mit Duplicator hat alles wunderbar funktioniert. Die Seite läuft ohne Probleme, auch die Produkte sind mit drin.

Leider habe ich in den Produkten nicht alle "Reiter" wie in der Live-Version. Ebenso kann ich nicht auf "WooCommerce" -> Einstellungen klicken. Dort wird nichts angezeigt.

Ich verstehe leider den Fehler nicht.

Hoffe auf schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße

PS: Im Anhang zwei Screenshots: Live & Test-Version sowie der Einstellungen-Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy ich bin zwar noch nie mit einen shop umgezogen.
    Könnte mir aber gut vorstellen das teilweise noch die alten Pfade in der DB sind.

Schau dir mal das Modul an [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Better Search Replace
    Man kann bevor änderungen an der DB gemacht werden einfach nachsehen was noch an alten Domain Pfaden drinnen ist.
    in dem man bei der such die alte url eingiebt.

[/FONT][/COLOR]

• mach mal ein Backup von der DB
    deaktiviere mal wooco.... und wieder aktivieren.
    Wenn das auch keine lösung bringt, evtl. verdacht auf fehlende files... (normal kommt dann auch eine fehlermeldung).
    Also deinstallieren und neu laden.

bekommst du mit developer tools zb. chrome eine fehler meldung zb. script nicht geladen

• Ich habe diesen Effekt schon bei Seiten gesehen, die ein kostenpflichtiges Plugin enthielten, welches nur auf einer Seite laufen durfte. Auf der Kopie verursachte die fehlenden Lizenz dann seltsame Effekte bis hin zum White Screen. Möglicherweise ist das bei Dir auch der Fall.

Ansonsten sollte ein Blick ins error.log des Servers helfen, falls die Umgebung doch nicht 1:1 identisch ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!