"Sticky Sidebar" erstellen mit flexibler Breite

• Hallo Community,

ich habe mir mit HTML und CSS eine "Sticky Sidebar" erstellt. Genau genommen ist es ein DIV-Container, der rechts am Bildschirmrand "klebt" und mit nach oben und unten wandert, wenn der User scrollt. In dem "Button" steht "April-Aktion". Zwischen "April" und "Aktion" erfolgt ein Umbruch, da der DIV nur eine bestimmte Breite hat. Das funktioniert in Chrome. In Firefox aber ist nur "April-Ak" zu lesen. "tion" verschwindet. Kennt jeman einen Code-Snippet wo man sich das mal ordentlich programmiert anschauen kann? Oder weiß jemand ad hoc was ich falsch gemacht habe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieses div hat sicher eine CSS Klasse oder eine ID.

dieser weist du folgendes zu:
    Beispiel mit einer Klasse

HTML
    .deineklasse{
    overflow-wrap:break-word;
    word-wrap:break-word;
    -webkit-hyphens:auto;
    -ms-hyphens:auto;
    -moz-hyphens:auto;
    hyphens:auto;

}

das ist eine Möglichkeit Worte "abzukürzen"
    da dies nicht jeder Browser kann, nutz ich all die Angaben, weil auch jede Browserversion nicht alles davon kann,
    hochmoderne Browser brauchen davon "Nicht alles" ;-)
    mancher verstehts bis heute nicht...

die Reihenfolge der Angaben nicht ändern!

es ist aber einen Test wert.

Was du falsch machtest kann ich nicht wissen, da ich weder das html noch das CSS sehe und meine Glaskugeln sich bei dem scheußlichen Wetter heut unter die Tuchent verkrochen haben ;-)

Da brauchts einen Link!
    Du kannst URL-Shortener nutzen,wie zb goo.gl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!