Wir nutzen WPSEO und haben ein Problem. Wir haben die Kategorie Seiten vom Index ausgeschlossen und stattdessen eigene Seiten angelegt mit entsprechendes query. Diese nutzen wir nun als Kategorie Seiten. Die erste Seite wird noch richtig mit index,follow ausgegeben. Aber jetzt haben wir das Problem, dass auch die zweite Seite per index follow ausgegeben wird.
Jedoch muss die zweite Siete zb. domain.de/hosen/page/2 umbedignt mit noindex,follow versehen werden. Der WPSEO support mein es könnte an der pagination liegen. Ich habe diese deaktiviert(aus dem template gelöscht aber leider ändert sich nichts(krissi pagination).
Wenn ich in WPSEO jetzt aber die Seiten auf noindex stelle, wird auch die zweite Seite domain.de/hosen/page/2 auf noindex gestellt. Das heißt, das Wordpress bzw WPSEO nicht erkennt, dass es sich um eine Blätterseite handelt und dementspreched mit dem Seiten Tag versieht.
In WPSEO gibt es ja extra die einstellung "Achiv Seiten als restliche Seiten behandeln" aber das hilf auch nicht. Hardgecoded per if abfrage wird auch überschrieben im header. selbst per funcktion wird noindex, follow überschrieben.
Woran erkennt Wordpress nun, dass es sich um eine Blätterseite handelt? Hat das was mit dem query zu tun, oder header?
Mfg maltino