Neuling braucht Hilfe

• Guten Abend,
    ich habe über den Hoster Alfahosting versucht eine Wordpress Seite zu erstellen und benötige dringend Hilfe in verschiedenen Punkten.

1. Ich versuche im Dashboard die Beispielseite zu öffnen. Es öffnet sich aber nur ein Bild der Freischaltung des Hosters meines Zugangs. Normalerweise kommt da doch eine Seite mit "Hallo Welt"... Wieso ist das so? Und wie ändere ich das?

2. Wenn ich versuche Bilder als Hintergrund einzustellen kann ich manche hochladen und manche wiederum nicht. Die Dateigröße und Die Pixel sind im Rahmen. Wie kann ich diese dennoc hochladen?

3.Wenn ich versuche Beispielsweise ein Impressum als Seite zu erstellen und klicke dann den permalink an, bekomme ich nur einen 404 Fehler. Kann dies mit Punkt 1 zu tun haben?

Ich bin mir bewusst dass das Anfängerfragen sind, verzweifle aber seit tagen daran. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen! Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. index.html löschen
    2. PHP Memory Limit hochsetzen
    3. mod_rewrite aktivieren

Kannste du alles im Kundencenter einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!