benötige Hilfe: unsichtbare Benutzer (WP-Dashboard / Benutzerverwaltung)

• Hallo,
    ich habe die Administrierung unserer Vereins-Website übernommen und musste feststellen, dass in der Benutzerverwaltung mehr Benutzer eingerichtet sind (oberer Bereich - Anzahl Admin) , als im Listenfeld mit Name und eMail-Adresse aufgeführt sind.
    vgl. Screenshot

Kann mir dies jemand erklären und wie kann ich die unsichtbaren "Admins" löschen.
    Danke

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nee, ankreuzen geht nicht, da die "unsichtbaren" Admins im unteren Bereich nicht aufgeführt sind.

im oberen Bereich steht:
    Alle (6) Administrator (4) Autor (2)

namentlich und mir bekannt stehen darunter:
    - 2 Administratoren
    - 2 Autoren

sprich: es FEHLEN zwei Administratoren

Danke

• hol dir Updraft Plus
    damit machst ein Datenbankbackup

geht einfach

danach holst dir das Plugin
    WP-Sweep

das repariert so manches

vielleicht auch das

einfach bei der Pluginseite ganz nach unten scrollen und "sweep all" anklicken

du hast ja dann ein Datenbankbackup => somit kann nichts schief gehen, dann mit Updraft Plus kannst auch ganz leicht die vorher gesicherte Datenbank wieder einspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!