Startseite neuste Posts und x posts aus entsprechenden Kategorien

• Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mich in Wordpress einzuarbeiten und konnte bereits auch schon eingies selbst lösen, nur die Startseite ist etwas verzwickt.

Undzwar möchte ich, dass in einer Row, die letzten paar Posts auf der Startseite angezeigt werden.

Desweiteren möchte ich auf der Startseite aus jeder Kategorie, gruppiert, die letzten x Beiträge anzeigen.
    Wie muss ich das machen? Eher über "statische Seite" oder "letzten posts"? Brauch ich hierzu ein Plugin, existiert so etwas überhaupt, oder muss ich mir ein solches Plugin selbst schreiben?

(Mir würde hier bereits das Thumbnail des Posts reichen)

Ich benutzte als Vorlage ein Theme von swiftideas, falls das weiterhilft. (Der Editor ist einfach hammer :D)

Danke für jede Information im vorraus! :)

Grüße

Ps. Ja ich habe bereits google und die Suche befragt, jedoch bin ich nicht fündig geworden, evt. habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt?!?

Einmal editiert, zuletzt von ronon (18. Mai 2016 um 17:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde dies selbst schreiben

http://www.texto.de/wordpress-cms-loop-spielereien-266/

Für vieles gibts dafür auch Plugins, die find ich meist bequem, jedoch nicht immer genau das was ich mag und selten performt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!