SEO bei BIldern und co

• Moin, ich durchstöber momentan das Netz nach hilfreichen Hinweisen in Bezug auf SEO bei Bildern usw. Leider erzählt da jede Seite völlig etwas neues....

Hat dafür jemand einen führenden Link????

Zusätzliche Frage......wie sieht es mit Umlauten aus. Sollte man diese NUR im Dateinamen vermeiden oder in allen Angaben, wie zB auch title, alt etc.....

Leider erzählt mir da jede Seite im Netz etwas anderes oder nimmt da gar keinen Bezug zu auf.....manche Seiten sagen, der title ist enorm wichtig, andere sagen, den kannste eigentl. komplett weg lassen.....

danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin, ich durchstöber momentan das Netz nach hilfreichen Hinweisen in Bezug auf SEO bei Bildern usw. Leider erzählt da jede Seite völlig etwas neues....

Hat dafür jemand einen führenden Link????

Mit SEO Fragen bist du hier leider total falsch. und Links im Forum sind per se böse - zumindest hier.

Dein Fotograf kann dir aber deine Fragen beantworten. SEO optimierte Bilder ist in den letzten Jahren zu seiner Kernkompetenz geworden.

Mit offenen Augen träumen

• ............ und Links im Forum sind per se böse - zumindest hier.

........

.

woher nimmst du diese Aussage,
    die einfach falsch ist?

Links in Signaturen, die zu einem professionellen Angebot führen und nicht abgesprochen wurden!

das steht in den Forenregeln seitdem es dieses Forum gibt.

keine Ahnung woher du hast, dass Links hier per se böse sind => du propagierst auch gern das "offizielle" Forum => ;-) was meinste was die von Signaturen an sich halten :-)

• ich schob mal in die Netzwelten

Mißfeldt Martin ist u.a ein Name der mir bei Bilder und SEO einfällt, du wirst ihn finden :-)

• Ja, Martin Mißfeldt (TagSEOBlog) ist für Bilder-SEO in DE die erste Anlaufstelle. Ich habe mal zwei Links rausgesucht:

http://www.tagseoblog.de/website-bilder…bilder-seo-2011
    http://www.tagseoblog.de/gutes-ranking-…rsuche-erreicht

Der erste Artikel ist zwar von 2011, hat aber praktisch immer noch Gültigkeit.
    In der Google-Bildersuche hat sich in den letzten Jahren deutlich weniger geändert, als in der normalen Textsuche.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• If I am understanding correctly, you're asking for SEO purposes is the title of a photo important? I understand it's extremely important. If you're able to take advantage of having titles for photos on your site so you can benefit from them (in other words, key words), why not?

Refer to this site for more information.

• HI Manzanita
    Kannst du auch Deutsch?

forum.wpde.org is not bilingual, please write in German language. Thanks!

Und hier der Link zur deutschen Anleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!