Seitentitel anpassen, Kalender anzeigen

• Hallo,
    ich bin ganz neu und habe versucht mich in den letzten Tagen etwas in die Materie einzuarbeiten.
    Um mal einen Einstieg zu finden habe ich folgende Fragen:
    1. Ich verwende das deutsche default Theme und würde gerne die Farbe grün weg machen und das ganze nur weiß lassen und den Titel (Quarterhound) noch erweitern.
    2. Würde ich gerne wissen wie ich mir in der sidebar den Kalender anzeigen lassen kann.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft oder mich auf einen Eintrag im Forum verweist.
    mdmnet
    [http://www.quarterhound.de][/url] :?:

mdm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was den grünton betrifft, so musst du die entsprechenden farbwerte in der style.css im themeordner ändern, allerdings sind beim kubrick-theme noch einige styleangaben in der header.php deines themeordners

den kalender kannst du in der sidebar.php aktivieren, trage z.b.

PHP
    <li id="calendar">
    	<?php get_calendar(); ?>

an passender stelle ein

• Guten Morgen,
    habe also den Code eingegeben und auch schon vorher mal probiert, weil Du den gleichen Tip ja schon einmal im Forum gegeben hast. Funktioniert aber nicht. Also der Kalender erscheint trotzdem nicht. hier ist mal der Code meiner Sidebar.php-Datei:

mdm

• absolut richtig, der kalender sowie auch die vordefinierten kategorien werden auf der page erst dann angezeigt, wenn du in den jeweiligen kategorien etwas gepostet hast.

der kalender kann auch erst dann diese links generieren, soblad ein post geschrieben wurde.

also auch nicht wundern wenn die kategorien auch noch fehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!