Beiträge rückwirkend auf zwei Seiten teilen möglich?

• Hallo Gemeinde,

die Frage steht ja guasi schon oben. Gibt es eine Möglichkeit rückwirkend die bereits geschriebenen Wordpress Beiträge ähnlich wie in einem Buch auf 2-3 Seiten aufzuteilen?

So das man umblättern muss.

Vg und danke
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• „Normalerweise“ legst du unter Einstellungen -> Lesen fest, wieviele Beiträge auf einer Seite dargestellt werden sollen. Wenn du mehr Beiträge hast, gibt das Theme normalerweise die passenden Next-Page-Links dazu aus.
    Aber was ist schon normal?

Gruß
    helix

• helix: Ich glaube Tom redet von <!--nextpage-->, also einen Beitrag (nicht eine Kategorie o.ä.) in mehrere "pages" unterteilen.

tom: dafür gibt es ja das <!--nextpage--> im Text-Editor von WordPress.
    Natürlich kannst du auch Plugins mit eigenen Shortcodes nutzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• helix: Ich glaube Tom redet von <!--nextpage-->, also einen Beitrag (nicht eine Kategorie o.ä.) in mehrere "pages" unterteilen.

tom: dafür gibt es ja das <!--nextpage--> im Text-Editor von WordPress.
    Natürlich kannst du auch Plugins mit eigenen Shortcodes nutzen.

Ja genau. Das mit dem <!--nextpage--> kannte ich bisher nicht. :D Für die Zukunft ist das ja nicht schlecht, Problem ist nur das ich gut 12.000 Beiträge online habe und das rückwirkend manuell zu setzen wäre interessant :D

• woran sollte denn eine Automatik fest machen, wo was getrennt werden soll?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!