Eigenen Standort darstellen

• Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur eigenen Standortdarstellung.

Seit geraumer Zeit habe ich in verschiedenen Plugins gesucht, die den eigenen Standort darstellen.

Letztendlich gefällt mir MapPress sehr gut, ich kann diverse Marker setzen und mit einem Klick öffnet die Google Maps App um eine Navigation darzustellen.

Das ist allerdings schon etwas zu viel, da der User nur seinen eigenen Standort angezeigt bekommen soll und ich keine Marker setzen möchte.

Die versuchten Geolocation Plugins brachten mich bisher auch nicht weiter.

Ich wäre dankbar für eine Lösung, wie ich den am Besten eine Standortabfrage in meine Seite integrieren kann.

mit freundlichen Grüßen

BR

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du etwas mehr zu den näheren Umständen des Einsatzzweckes erzählst, könnte man Dir eine konkrete Empfehlung geben, ansonsten nur pauschal auf unzählige Plugins dieser Art verweisen...

• Ach ja, klar !

Also, ich erstelle Notfall App`s ... bisher habe ich auf ein App System gesetzt, welches ohne Wordpress auskam.

Allerdings will ich mich für das laufende Projekt verbessern und die kommende App wird vollständig auf Wordpress aufgebaut.

Im Grunde bin ich schon sehr weit, allerdings sollen die absolut erforderlichen Bestandteile integriert werden.

Also brauche ich auf einer Seite zu dem möglichen Notruf auch eine Darstellung (also per Karte) oder eine Textanzeige die den aktuellen Standort anzeigt.

Damit kann in der Ausnahmesituation, auf einen Blick gesehen werden, wo der Standort ist und mit einem Klick der Notruf ausgelöst werden.

Notrufe sind alle integriert, so weit so gut, nur am eigenen Standort laboriere ich gerade ein wenig herum.

Ich habe vorhin ein Plugin gefunden ...

Your Current Location

Das stellt auf einem Smartphone den eigenen Standort dar, allerdings sehr simpel und es gibt keinerlei Anpassungsmöglichkeit.

Letztendlich trifft es den Kern, optimal wäre allerdings die Standortdarstellung in Verbindung mit Google Maps.

Mit MapPress scheint mir mehr machbar zu sein, allerdings wird in der Karte partout nicht der Standort dargestellt.

Am Notebook nicht und auch am Tablet, Smartphone nicht, obwohl dort alle Freigaben für den Standort erteilt worden sind.

Ein Klick auf Google innerhalb der MapPress Karte öffnet auch ordnungsgemäß die Google Maps App, aber ich brauche es auf einen Blick.

User ist in Not, will die Notrufnummer wählen und kann schon vor dem Wählen seinen Standort sehen.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen plausibel erläutern.

mit freundlichen Grüßen

BR

• Ok,

das geht sehr schnell und sieht auch wirklich passabel aus, selbst in der kostenlosen Variante.

Das Grundproblem bleibt allerdings. Der aktuelle Standort wird nicht angezeigt. Ich kann wieder Marker setzen, sowie bestimmte Orte integrieren und die Google Maps App ist mit nur einem Klick erreichbar, aber ich kenne nicht die Angaben, die ich in den Höhen- bzw. Breitengrad eintrage, damit die Karte automatisch je nach Standort immer wieder neu zentriert.

Hiermit scheint mir nur der Umweg über die GM App möglich.

Freundliche Grüße

BR

• Ach ja, klar !

Also, ich erstelle Notfall App`s ... bisher habe ich auf ein App System gesetzt, welches ohne Wordpress auskam.

Allerdings will ich mich für das laufende Projekt verbessern und die kommende App wird vollständig auf Wordpress aufgebaut.

Dir ist schon klar, dass WordPress keine App ist sondern ein Script auf einem WebServer?

http://leafletjs.com/examples/mobile-example.html

Ach ja, klar !
    Also brauche ich auf einer Seite zu dem möglichen Notruf auch eine Darstellung (also per Karte) oder eine Textanzeige die den aktuellen Standort anzeigt.

Da WordPress keine App auf dem Gerät ist, kannst du die Geo-Informationen nicht über - zum Beispiel
    apache/cordova-plugin-geolocation
    git://git.apache.org/cordova-plugin-geolocation.git

auslesen - sondern nur über den WebBrowser.

Damit kann in der Ausnahmesituation, auf einen Blick gesehen werden, wo der Standort ist und mit einem Klick der Notruf ausgelöst werden.

Bei einem Notruf möchtest du so etwas ungenaues wie Google Map verwenden? na ja geht... Ich persönlich mag richtige WebKarten.

Dein JavaScript Problem kannst damit zum Beispiel lösen:
    http://leafletjs.com/examples/mobile-example.html

Beachte auch den datei header... damit du mit einem Fingern auf einem Smartphone die Karte auch bedienen kannst...

Notrufe sind alle integriert, so weit so gut, nur am eigenen Standort laboriere ich gerade ein wenig herum.

Ich habe vorhin ein Plugin gefunden ...

Keinen Dienstleister, der dir eine Webkarte erstellt? O.k....

Du kannst hier Grafiken kaufen und Plugins für WordPress erhalten
    https:/mapicons.mapsmarker.com/

Und wie man den Standort aus einem WebBrowser auslesen kann, hast du jetzt sicherlich an dem o.g. Beispiel gefunden?

Mit offenen Augen träumen

• (...)
    Das Grundproblem bleibt allerdings. Der aktuelle Standort wird nicht angezeigt. (...)

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, es geht um eine WebApp, anderenfalls würde Deine Frage ja wenig Sinn ergeben.

Schau Dir mal im Adminbackend von WP in der kostenlosen Version des Plugins die Liste der Features für die Pro Version an, da wird u.a. aufgeführt

· Directions & Route Suggestion
    · Nearby locations based on user’s current location.

und und und

Das sollte doch genau in Deine gewünschte Richtung gehen…

• Vielen Dank zunächst für die weitreichende Antwort.

Zur Erstellung der APK nutzen wir WordApp und das funktioniert für unsere Zwecke ganz hervorragend.

Es ist im Preis-/ Leistungsverhältnis angenehm und es wird auch eine APK produziert, die später über die Stores oder einen Download Link zu erreichen ist.

Auf Android läuft die APK (also bei mir) schon einwandfrei. Die Geolocation ist in der App integriert und wider Erwarten habe ich auch schon drei Plugins mit Standortfunktion gefunden.

Die funktionieren auch alle, allerdings wie von Dir angemerkt, nicht wirklich berauschend.

Das Google nicht die beste Wahl ist, habe ich im Verlauf des Tages festgestellt. Im Moment favorisiere ich noch das oben angegebene Current Location.

Es wirft den Standort direkt mit Hausnummer aus, eigentlich sehr gut. Es lässt sich nur leider nicht anpassen.

Es bleibt auf der Seite weder an der korrekten Position, noch lässt es sich in Breit und Höhe anpassen.

Integriere ich es auf der Startseite, lässt es sich auf dem Smartphone schlecht scrollen, da die Karte immer mit 100% dargestellt wird.

Ich werde jetzt zunächst die neuen Tipps prüfen und schauen, ob da etwas für meine Idee dabei ist.

Ich danke jedenfalls für die zahlreichen Ideen.

Sollte das alles nicht funktionieren, werde ich probieren Current Location in ein Popup zu packen, dass wäre noch eine Alternative.

Freundliche Grüße

BR

• Guten Morgen.
    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
    BuddyPress mit Geo my WP gekoppelt, stellt den Standort dar und das Beste für meine Zwecke ...

Neben der Karte wird der Standort auch als Adresse mittels Text dargestellt.

Problem gelöst, vielen Dank für die sehr guten Hinweise.

mit freundlichen Grüßen

BR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!