Contentbereich vergrößern

• Hallo,

Ich würde gerne den Contentbereich vergrößern einmal auf der Übersichtsseite aller Artikel (Artikelvorschau) und einmal im Artikel selbst.

Ich würde gerne bewirken das der Text den gesamten Bereich einnimmt. Ich denke ich habe nur nicht die passenden Einstellungen in der CSS gefunden.

Im Anhang befindet sich ein Bild wo das Problem dargestellt wird. Ich denke ma das liegt irgendwo im entry-content, entry-details, site-content.. ich habe wirklich ewig mit Chrome herumprobiert aber kam zu keiner vernünftigen Lösung.

Theme
    http://themes.elmastudio.de/zuki/2013/10/0…g-around-tokyo/

Mit Freundlichen Grüßen
    pepsi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie oben betont habe ich stundenlang heute rumprobiert doch bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Trotzdem danke.

• Ich bin ein Laie. Von daher gibt es zahlreiche Einträge im CSS Bereich mit entry-content oder padding, padding-left usw. Ich habe herausgefunden das ich mit
    [COLOR=#000000][FONT=Monaco].entry-content p:last-child{[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Monaco] padding-left:
    [/FONT][/COLOR]
    den Textblock eines Artikels verschieben kann. Das hilft mir aber nichts den wie gesagt und auf dem Bild dargestellt möchte ich den ganzen Bereich anpassen und vergrößern.

Von daher ist dein Ratschlag "Schau mal nach den padding-left Einstellungen" nicht wirklich hilfreich.

• Versuche es so

CSS
    .entry-content {
      padding-left: 10px !important;
      max-width: 880px !important;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Hille (16. Mai 2016 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!