Eine .ogg Audiodatei bei Wordpress einfügen

• Hallo Leute,

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich möchte auf meiner Seite zum Thema Arabisch lernen gerne eine Audio-Datei einbinden. (Datei siehe hier bei Wiktionary) Also habe Ich mir die Datei runtergeladen und bei Wordpress hochgeladen. Hat nicht funktioniert. Dann habe Ich versuchst die Datei in mp3 umzuwandeln. Das hat auch nicht geklappt. Die Plugins haben auch alle nicht funktioniert.

Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank. :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke. Ich habe die Datei umbenannt, in eine mp3 umgewandelt und jetzt funktioniert es. Es lag wohl auch am Browser. Mit Safari höre Ich nach wie vor nichts aber über Firefox läuft alles.

• Der in Wordpress eingebaute Player ist ein bischen "sensibel", das habe ich auch beim einbinden von MP3 gemerkt.
    Dateiendung groß geschrieben mag er nicht. Genauso deutsche Umlaute und Leerzeichen im Dateinamen.
    Bei nicht- anglikanichen Zeichen wird es ähnlich sein.

Hier hast du mal zwei Links für die Syntax, vielleicht hilft das weiter das Abspielen von OGG zum laufen zu bringen

Link1

Link2

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (16. Mai 2016 um 08:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!