Beitragsbilder verlinken

• Hallo liebe Gemeinde. Möchte wg. Copyrights meine Beitragsbilder nicht auf meinem Server ablegen. Kann ich Beitragsbilder verlinken? Hab mir einen Wolf probiert. Nix hilft. Bitte um Hinweise.:?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß zwar nicht, was der physische oder virtuelle Speicherort mit einem Copyright (das in D gar nicht existiert) – oder vielleicht gemeint: dem Urheberrecht zu tun haben soll …

Wenn du Beitragsbilder über die WordPress-interne Beitragsbilder-Funktion einbindest, wird WordPress dir immer anbieten, eine Datei aus deiner Mediathek auszuwählen oder eine Datei dorthin hochzuladen.
    Du musst also entweder WordPress „beibringen“, den Medienupload an einen anderen Ort vorzunehmen (dürfte mit anderem Server etwas komplexer werden). Oder du musst in deine Datenbank gehen und dort die Adressen deiner Bilder anpassen.

Oder: du bindest deine „Beitragsbilder“ normal im Beitrag ein und schnappst dir dazu ein PlugIn, das dein jeweils erstes Bild im Beitrag zum Beitragsbild macht …

Gruß
    helix

• Habe leider die unliebsame Erfahrung gemacht, daß ein Fotograf sich beschwert hat, weil ich sein Foto auf MEINEN Server abgelegt hatte. Ansonsten hätte er keine Regressansprüche gestellt.

• Habe leider die unliebsame Erfahrung gemacht, daß ein Fotograf sich beschwert hat, weil ich sein Foto auf MEINEN Server abgelegt hatte. Ansonsten hätte er keine Regressansprüche gestellt.

Dann hast du einmal Glück gehabt, man nutzt nicht ungefragt Fotos von anderen, die man nicht selber geschossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!