Anarcho Notepad - Content ändern

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und nutze seit kurzem WordPress. Meine Erfahrung dahingehend sind gleich 0.
    Für mein Vorhaben habe ich mir das Design "Anarcho Notepad" ausgewählt und aktiviert. Nach ein wenig rumexperimentieren bin ich ein wenig schlauer, jedoch habe ich 3 Anliegen, die mit dem Design im Zusammenhang stehen, zu klären:

Pages & Recent: Kann ich hier die Schriftart und Größe ändern? Ich habe gesehen, dass es ein Image ist, was bedeutet, dass es nur geht, wenn ich die Grafik ändere, aber ist das möglich?

Kommentare: Hier das selbe Anliegen, wobei das ja kein Image ist. Wie mache ich das hierbei?

Kommentare: Hier das selbe Anliegen, wobei das ja kein Image ist. Wie mache ich das hierbei?

Danke euch,
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

habe mir das Script bei Wordpress.org heruntergeladen und auf dem Webspace installiert.
    Also denke ich, von Wordpress.org? Wusste nicht, dass es da signifikante Unterschiede gibt. Ist das nicht eine Community?

• Gib mal einen Link zum Blog, dann können wir mal drauf schauen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• css & html in der Zusammenarbeit... aber für mich auch nicht wichtig, ich muss ja nicht helfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. die beiden Bilder kannst du sicherlich bearbeiten:
    http://vu2165.web20.premium-webspace.net/wordpress/wp-c…ostit-upper.gif
    http://vu2165.web20.premium-webspace.net/wordpress/wp-c…/outer-back.png

2. für die Kommentare ist #content .col01 .meta zuständig, dort kannst du via CSS die Font ändern, z.B.:
    #content .col01 .meta{font: 16px arial, sans-serif;}

• Mit den Bildern kommt natürlich aufs Theme an, was da mitgeliefert wird. Wenn keine Vorlagen dabei sind, sieht es schlecht aus.

CSS-Code gehört in ein custom css plugin.

• Das Design habe ich mir so aus dem Bearbeitungsmenü herausgesucht und installiert. Wüsste nicht, dass da irgendetwas mit geliefert wurde?
    Was ist mit einem Plugin? Wie gesagt, kenne mich mit WP nicht aus...

• 1. die beiden Bilder kannst du sicherlich bearbeiten:
    http://vu2165.web20.premium-webspace.net/wordpress/wp-c…ostit-upper.gif
    http://vu2165.web20.premium-webspace.net/wordpress/wp-c…/outer-back.png

2. für die Kommentare ist #content .col01 .meta zuständig, dort kannst du via CSS die Font ändern, z.B.:
    #content .col01 .meta{font: 16px arial, sans-serif;}

Das Them liefert die Möglichkeit, in den Theme-Options (sicherlich unter Design) die Schriften zu ändern: Customize using “Google Web Fonts”

• Eine Option gibt es dafür leider nicht. Ich kann lediglich Schriftart von Titel, Untertitel und Beiträgen ändern.
    Derweil habe ich den Editor gefunden. Dort steht:

#content .col01 {
    float: left;
    width: 73%;
    padding-bottom: 3px;
    font-size: 100%;
    line-height: 150%; }
    #content .col01 h1 {
    text-align: center;
    font-size: 180%;
    line-height: 110%;
    font-weight: normal;
    font-family: Forum, Times New Roman, Times, Georgia, serif;

Wird es das sein? Aber wieso stehen dort mehrere Schriftarten?
    Welche Templates muss ich ändern?

• vielleicht liest du dich einfach mal ein bisschen ins CSS ein: http://www.mediaevent.de/css/font.html
    Ein entsprechendes Beispiel hatte ich dir ja schon geschrieben.

• Okay das mit den Kommentaren habe ich, aber ich finde keine Option, die Schriftart der Bilder zu ändern / die Bilder zu entfernen.
    Pages zB könnte raus.

• Hallo zusammen,

soweit habe ich mich nun etwas eingelesen und ändern bzw anpassen können.
    Allerdings habe ich noch vor, folgendes anzupassen:

Hier würde ich gerne "category" in "Kategorie" ändern. Ist das so einfach möglich?

Bei den Markierungen hier würde ich gerne die Farbe ändern.

Ehemals "Recentposts". Hier würde ich noch gerne die Beiträge ausblenden. Kann ich diese einfach im CSS Code ausklammern? Wenn ja, welche Klasse?
    Leider zerschieße ich mir immer das Menü, sobald ich das vermutete ausklammere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!