Rahmen und Hintergrundfarbe auf einer Seite anpassen

• Hallo Leute,

habe eine ehemalige Seite mit dem Theme medica-lite wieder neu aufgesetzt, da der Hoster gewechselt wurde.
    Nun weiß ich nicht mehr, wie ich pro Seite um den Text einen Rahmen und farblich abweichenden Hintergrund gewählt habe.
    Es könnte das Plugin All-in-One Custom Backgrounds Lite gewesen sein. Sicher weiß ich es nicht und auch nicht, wie ich das Plugin anwenden soll.

Hilft hier vielleicht der original Quelltext der ehemaligen Seite, um mir auf die Sprünge zu helfen?

Danke schon mal vorab für Eure Anregungen und Antworten.

Und noch einen Zwischenschub: Kann es möglich sein, dass sich auch deswegen das Layout einer Seite nicht mehr einfach anpassen lässt, da vom Theme aus, - anders als beim ersten Style, keine neutraler Hintergrund, sondern stattdessen ein Hintergrundbild ausgewählt wurde?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Komme wie gesagt nicht weiter und wollte es nun mit dem Plugin Special Text Boxes versuchen.

Nach dem Erstellen eines Styles, keine Ahnung mit welchem Code ich es einfügen kann.

Wer das Plugin auch nutzt oder kennt, bitte einmal helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!