• hallo,
    ich hab meinen blog jetzt auch mal soweit dass ich ihn "releasen" kann...

http://www.sfrog.de

...ich brauche noch ein paar infos.
    ich weiss dass die darstellung im IE nicht ganz klappt,
    aber kann es bitte mal einer mit Opera ausprobieren?
    dann nochwas, wenn ihr zum ersten mal auf die site geht, welchen style seht ihr dann? den mit dem gras im header, oder der schlichte, pinke? eigentlich sollte das pinke kommen.
    style könnt ihr in der sidebar wechseln...

//spacefrog

p.s.: verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke,
    wie sieht es mit opera in der sidebar aus?
    sind die links in der sidebar eingerückt?
    das sollte nämlich nicht so sein :D

//spacefrog

• ich finds ganz gut so. der default-theme ist ja weitestgehend dem standart von herrn parling entsprechend und bis auf wenig anpassung der links gleich.

alelrdings ist das pinktheme sehr gut. da kannst sehr viel damit machen, aber ob pink deine farber sein sollte oeder wird lässt sich nach einigen versuchen herausfinden. vielleicht gefällt dir ja blau besser.

zum design kann ich nur das pinke bemängeln, denn mir fehlt da eine headergrafik und ein bische mher "hervorhebung" durch einen hinterrgrund oder einem rand oder vielleicht sogar, wenn es dir nicht zuviel arbeit wäre, für jedes headline in deiner sidebar eine grafik.

anders ausgedrückt wäre das vielleicht schöner wenn man die einzelnen navigationspunkte die du schon hast mit einem bild oder einer anderen überschrift aufpeppt. wäre sicher auch nett.

aber das sind alles peanuts und vielleicht später zum überlegen wert.

ich wünsch dir sehr viel spass hier- und fürs bloggen eine dich immer begleitende muse. schöne grüsse aus dem heissen österreich

*edit ich ahb auch das mitm gras zuerst geladen bekommen. ich nutze ff und sieht gut aus *ende*

• cool yuh...in einigen punkten sprichst du mir aus dem herzen :D

pink bleibt, ist angelehnt an den shaded.pink-style von heylove, auch wenn's im moment noch nicht danach aussieht :)

das mit der begrenzung wollte ich sowieso noch erledigen, entweder als dropshadow, oder so wie es zum beispiel bei dem theme relaxation ist.

eine headergrafik...das ist im moment mein grösstes problem, da ich eine sehr klare vorstellung dazu habe und einfach kein passendes bild dazu finde. aber das wird mit 99%er wahrscheinlichkeit noch kommen

Zitat

anders ausgedrückt wäre das vielleicht schöner wenn man die einzelnen navigationspunkte die du schon hast mit einem bild oder einer anderen überschrift aufpeppt. wäre sicher auch nett.

das verstehe ich nicht ganz...meinst du vor die punkte in der sidebar eine kleine grafik? das wäre zu überlegen, ich wollte eigentlich die schon angesprochenen shaded-icons verwenden, allerdings habe ich bisher noch nichts von der künstlerin gehört (ich habe sie um permission gebeten). aber ich kapiere nicht was du mit "überschrift" meinst...

vielen dank für deine kritik!

grüsse aus dem extrem heissen deutschland :D

//spacefrog

edit: ich habe jetzt noch eine zwei Pixel dicke Umrandung, und einen schwarzen "Outer Glow" eingebaut. Sieht schon viel besser aus! Die Hintergrundfarbe hab ich etwas heller gemacht.

• also auf dem gif das ich angehängt habe sind headlines wie "clan", "files"- und "post it" ja ein bild.

wenn man das jetzt auch für ein design bei wordpress macht, also ein solches künsterlisches bild als überschrift vielleicht für deine sachen in der sidebar wie, letzte kommentare, archive verwenden

wenn du mit einem farbspiel dann noch der sidebar eine bessere farbe gibst, eine die zur überschrift passt gibts einen super kontrast.

ich hab eine seite die ich sehr gern lese, aber zu meiner schande seit einer zeit lang nicht besucht habe. grund war mein erstellen eines design für meine hp. sie hat zufälligerweise auch auf pink umgestellt, wenn du dir das anschauen könntest, vorallem auf die überschriften acht gibst, weisst du was ich meine: http://beccary.com/

die seite ist englisch, aber die texte so ehrlich wie wenig im leben, eine wundervolle mischung wie ich finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!