Produkte von Gambio GX2 nach Woocommerce

• Hallo zusammen,

ich habe da zwei größere Onlineshops über Gambio GX2 laufen. Seit einiger Zeit habe ich mich aber auf WP und Woocommerce eingeschossen und würde nun gerne die Produkte aus den Gambioshops möglichst elegant und ohne allzu viel Zeitaufwand übernehmen.

Eigentlich sollte das funtionieren, denn es gibt für WP und Woocommerce ein CSV Import Plugin (AllImport) mit dem man (so zumindest der Hersteller) Produkte via CSV nach Woocommerce importieren kann. Gleichzeitig kann Gambio alle benötigten Daten als CSV Datei exportieren.

Allerdings funktioniert das natürlich nicht ganz so reibungslos wie gehofft. Die bei Gambio verwendeten Trennzeichen anzugeben, reicht nicht aus um die Daten sauber zu importieren. Ich schätze, dass Gambio und Woocommerce unterschiedliche Bezeichner benutzen. Leider kann ich jedoch mit dem AllImport keine Produkte EXportieren, so dass ich mir die Bezeichner von Woocommerce einmal ansehen könnte um die von Gambio dann via Calc anzupassen.

Die ersten Versuche erzeugten nur Schrott.

Hat jemand schon einmal erfolgreich Produkte aus anderen Shopsystemen nach Woocommerce importiert. Wenn ja - wie?

Schöne Grüße
    Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die ersten Versuche erzeugten nur Schrott.

mmh..

Hat jemand schon einmal erfolgreich Produkte aus anderen Shopsystemen nach Woocommerce importiert. Wenn ja - wie?

Ich lege ich mit in der Regel in dem Zielsystem ein Produkt an und Exportiere mir dies mit
    http://www.heidisql.com/
    und bestimme dann, was aus dem anderen System in welches Datenfeld kommt.

http://t3n.de/magazin/shop-m…en-shop-231973/

Nach dem Import kann es zu abweichenden Datenbeständen kommen. Das hängt damit zusammen, dass die verschiedenen Shopsysteme unterschiedliche Mindestanforderungen an die jeweiligen Datensätze stellen. Hier einige Beispiele: ... besser nicht ...

Viel Erfolg

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!