Subdomain und Landingpage in WordPress

• Hallo,
    ich bin alt und weiß gar nichts und sobald ich etwas weiß, stelle ich fest, dass ich gar nichts weiß, weil immer neue Fragen auftauchen. Jetzt habe ich schon eine schöne WP-Seite erstellt und muss aber 2 Landingpages platzieren. Die erste für die Newsletter- Anmeldungen und das damit verbundene kl. EBook als Geschenk und die zweite für die Anmeldung von Mitgliedern im Club.
    FRAGE: Kann ich bei Strato zwei Subdomains anlegen und irgendwie mit der Hauptseite verbinden UND wie nennt man diese Subdomains am Besten? Die Hauptdomain heißt: bowling-love.de ....können die Subdomains dann z.B.
    bowling-love.de/ Newsletter und die Zweite vielleicht... bowling-love.de/Anmeldung...heißen? Und noch etwas, die Subdomain bekommt die Software von DigiMember hinterlegt, damit werden die Mitgliedsbeiträge eingezogen und die Leistungen verwaltet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was Du da beschreibst sind für sich noch keine Subdomains, sondern schlicht Unterverzeichnisse, auf die man aber direkt per Subdomain (per Domaineinstellungen beim Webhoster) verwiesen kann, wenn es denn echte Unterverzeichnisse sind, wenn es nur solche "gefakten" in der Struktur einer einzigen WP-Installation sind, ist das nicht so ohne weiteres möglich, dazu gerne mehr, wenn Du etwas genauer schreiben magst, was Du vorhast.

[COLOR=#800080][DeineDomain].de/unterverzeichnis/ <- Unterverzeichnis[/COLOR]

[COLOR=#800080]subdomain.[DeineDomain].de/ <- Subdomian
    [/COLOR]

• Hallo Tubedesigner,
    nun habe ich auch eine Frage zu Subdomains und Landingpages.
    Ich habe über Strato eine Domain freigeschaltet und zusätzlich Wordpress (mit Optimize Press) installiert. Nun habe ich meine 1. Landingpage fertiggestellt. Sie ist auch online. Nun möchte ich aber in Kürze eine weitere Landingpage einstellen und habe dazu in Strato eine Subdomain angelegt. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das anstelle, dass die 2. Landingpage über die Subdomain aufgerufen wird. Ich verzweifele leider gerade daran. Ich ´beschäftige mich erst seit kurzem mit diesen Themen und bin technisch zwar versiert, aber breche mir an Kleinigkeiten oft die Finger :-(

Mein Ziel ist es mehrere Landingpages in Wordpress erstellen und diese gleichzeitig über Subdomains online stellen.
    Wie stelle ich das an?
    Ich hoffe Du kannst mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!