Mir scheint als hätte ich mir als Admin mit dem Ultimate Member Plugin an irgendeiner Stelle die Rechte entzogen, sodass ich mich nicht mehr einloggen kann.
Die Seite liegt im Moment auf meinem lokalen XAMPP. Gebe ich die URL zum wp-admin ein, leitet er mich auf die Login Seite im Frontend um. Gebe ich dort die Zugangsdaten ein, kommt er mit der Fehlermeldung, diese seien nicht richtig.
Das Passwort habe ich in der Datenbank mittels MD5 Hash bereits geändert, hat aber leider auch nichts gebracht. Eben ist mir aber eingefallen, dass ich im Frontend Bereich nur für eine bestimmte Benutzerrolle das Registrierformular erstellt habe. In dieser Gruppe ist der Admin Benutzer aber nicht Mitglied.
Also sehe ich zwei Möglichkeiten - bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte:
- Plugin deaktivieren, einloggen und Plugin wieder aktivieren um den Fehler zu korrigieren
- "Irgendwie" in der Datenbank dem Admin user die Benutzergruppe aus dem Frontend Login Formular zuweisen, damit er mich wieder "reinlässt"
Noch jemand eine andere Idee? Danke für eure Tupps
//Update
Ich habe jetzt alle Plugins die mit Mitgliedschaften, Benutzerrechten oder dergleichen zu tun haben, im Plugin-Verzeichnis umbenannt. Nun sagt er ich hätte nicht die erforderlichen Rechte, wenn ich das wp-admin aufrufe.... Ich versuchs nochmal mit Löschen vom Cache, bin aber skeptisch. Da ich erst seit 2 Tagen an dem projektn gearbeitet habe, könnte man (theoretisch) - wenn man sich das Suchen ersparen will.... nochmal von vorne anfangen.