Problem beim Einspielen eines neuen Themes (Altlasten)

• Hallo, ich will auf meiner Seite ein neues Theme einspielen, dazu habe ich das entsprechende Theme auf einer anderen frischen Wordpress Installation getestet. Dort sieht alles einwandfrei aus.

Jetzt habe ich das Theme auf meiner bestehenden Wordpress Installation eingespielt, es läuft auch alles soweit gut, nur zum Teil werden noch Designelemente vom alten Theme angezeigt. Woran liegt das? Ich dachte die Style.css usw. werden dann alle überschrieben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme?

Wo wird was wie angezeigt?

Das können (auch wenn alles korrekt installiert wurde) Elemente aus Widgets oder Plugins (ganz allg. oder als Bestandteil des alten Themes) sein, ohne weiteren Input von Dir, kann man dazu wenig sagen...

• Das hat mir sogar schon geholfen :D
    Ich bin nicht darauf gekommen, dass ein Plugin dafür verantwortlich sein könnte :sad:
    Hatte die Seite von meinem Vorgänger übernommen und jetzt erstmal bei den Plugins aufgeräumt und siehe da....die unerwünschten Designelemente sind verschwunden (in diesem Fall waren es Raster/Listen Schalter, für die das Plugin "WooCommerce Raster / Listen Schalter" verantwortlich war).

Danke für die Hilfe bzw. den Denkanstoss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!