Gravierende Probleme nach Update

• Hallo zusammen,
    ich brauchte bitte Eure Hilfe für Lebensatlas.de - verzweifel hier gerade.....

Problem 1:
    Ich habe nachfolgenden Artikel angelegt: http://www.lebensatlas.de/angebot/ihr-leben-als-hoerbuch/
    Dieser soll auch über das Pull-Down-Menu erreichbar sein (also Maus auf "Angebot" und sollte dort das Submenü "Ihr Leben..." zu sehen sein - tut es aber nicht??
    Ja, unter Design / Menu habe ich die Seite zum Menu von "Angebot" dazugesetzt.

Problem 2:
    Bei den Widgets habe ich einige davon in der rechten Sidebar verwendet.
    Bei der Anlage des Widgets konnte ich immer auch auswählen, auf welcher Seite dieses Widget erscheinen soll.
    Nach dem Update sind nun "munter" alle Widgets auf allen Seiten zu sehen - megadoof.
    Und ich finde nicht mehr die Möglichkeit, dies zu ändern.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Meenzerbube (11. Mai 2016 um 17:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1:
    Irgendwas hast du sicher falsch gemacht, vielleicht kannst du ja ein Screenshot von den Menü Einstellungen posten.

Zu 2:
    Von so einer Funktion höre ich gerade zum ersten Mal, ich kann mir höchstens vorstellen das es ein Feature von deinem Theme war.

Allgemein:
    Es wäre auch hilfreich zu wissen, welches Update die Probleme verursacht -> also war es ein Wordpress Upgrade/Update, ein Plugin Update, ein Theme Update oder das Update einer Übersetzung? Oder vielleicht sogar eine Mischung aus allem?

• Pkt 2 kann auch von einem Plugin kommen

zb Widget Logic
    Widget Wrangler
    WP Page Widget

sind alle Plugins aktiviert?

hatte dein Theme ein Update => auf der Theme Downloadseite nachsehen

es gab massive Änderungen in den Scriptbibliotheken => auch aus Sicherheitsgründen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!