Zeilenumbruch zwischen Slideshows

• Hallo

ich möchte gern auf einer statischen Seite mehrere Slideshows nebeneinander anordnen und habe dafür ein paar entsprechende Plugins ausprobiert. Offensichtlich wird dabei immer die Zeile umgebrochen, was ich im Editor nicht ändern kann.

Nachdem dies bei mehreren Plugins so ist, liegt der Bedarf wohl irgendwo anders. Um das Thema in WP einzuordnen, bin ich aber a) zu neu und b) mit php / html zu wenig vertraut.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• css und html sind siamesische Zwillinge

man muss das sehen
    ohne Link zum Geschehen wo die diversen Slideshows eingebaut sind kann es keine Hilfe geben,

du kannst URL Shortener nutzen

• in ein custom css Plugin oder vielleicht kann das Theme das

HTML
    .slideshow_container {display:inline-block;}

die Pfeile reinbringen => kannst du da was

irgendein bisschen CSS => sonst muss dir das komplett wer schreiben :-)

• Mit "Pfeile" meinst Du den Code samt der geschweiften Klammern, nehm ich an.

Nun ja, zumindest hab ich über CSS das Startmenü ausm Theme rausbekommen.

Die Slideshow sollte mit dem Stichwort ".slideshow_slide" zu finden sein. Aber mir ist nicht klar, in welcher Datei ich das suchen müsste. In der Tiny CSS is, soweit ich sehe, nix.

Ich geh erstmal heim und setz mich abends nochmal ran. Danke Dir schon mal.

PS: Ja, machen lassen wär natürlich auch ne Variante. Aber ich ahne, dass sich hier noch vieles entwickeln wird (und muss). Da möcht ich lieber selbst klar kommen.

• du holst dir ein Entwicklertool für deinen Browser
    und CSS ändrt man nie im Plugin und nie im Theme , sondern wenn fürs Theme, dann in einem Child Theme oder mit einem custom css Plugin
    dort ändert man auch das CSS fürs Plugin, sonst ist nämlich bei einem Update alles wieder weg!

• jabadabaduuuuuu. läuft. Danke sehr, Frau Monika.

Mal sehen, wo die nexten Ecken und Kanten stecken. Kann nich weit weg sein... ;)

Ja, wenn ich weiß, dass ich alles hinbekomme, befass ich mich auch brav damit, wie man ein Child Theme bastelt.

*Lach nich drüber*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!