Twenty Twelve Makeover mit display:none

• Hey,

ich habe mal aus Spaß das Twenty Twelve überarbeitet und eine Art Gallerie/ Blog gemacht.

studentenwebdesign.de/twenty-twelve-makeover/

Was haltet ihr von meinem exzessiven Gebrauch von "display:none"? Seht ihr das als Todsünde? Gibt es überhaupt eine Alternative, ohne PHP-Anpassungen?

LG

studentenwebdesign.de/blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung, warum du das machst, aber dein Stichwort ist masonry, dafür gibt es Templates/Plugins für WP.
    Welchen Sinn macht deine Veränderung, wenn die Bilder nicht klickbar sind?

• du kannst unter Umständen damit in den Spamfilter von Suchmaschinen fallen

display:none ist kein Allheilmittel

Grund: wer zuviel Inhalt vorm User verbirgt, ihn aber Suchmaschinen zeigt, kann im Spamfilter landen.

die Edit meint noch:

für eine private Testseite mag das angehen,
    wer auch nur den Hauch von "WebDesign" auf seine Fahnen schreibt, möge dies vergessen, weil unprofessionell.

• Das stimmt heutzutage nicht mehr. Damals war das so, aber heutzutage wird der nicht sichtbare Teil der Seite ignoriert, weil Google die Seite rendered und wie ein Nutzer sieht und nicht mehr wie damals den HTML-Code liest.

Es gibt mehrere Google Webmaster Hangouts auf Englisch in denen das immer wieder besprochen wird.

Einmal editiert, zuletzt von _Pascal (22. Mai 2016 um 17:17)

• Keine Ahnung, warum du das machst, aber dein Stichwort ist masonry, dafür gibt es Templates/Plugins für WP.
    Welchen Sinn macht deine Veränderung, wenn die Bilder nicht klickbar sind?

Das war nur aus Spa[COLOR=#545454][FONT=arial]ß[/FONT][/COLOR]. Ich wollte nur ein bisschen was austesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!