WooCommerce SIE Deutsche Sprachdatei

• Hallo,

kann mir mal bitte jemand verständlich erklären:

- wo ich die aktuellen, funktionstüchtigen deutschen Sprachdateien für "SIE" (formale Anrede) für WooCommerce herbekomme und
    - wie ich diese einspiele, ohne dass diese bei jedem Update wieder rausfliegen

Die deutsche WooCommerce SIE Sprachdatei hier: https://translate.wordpress.org/locale/de/form…ins/woocommerce liegt aktuell bei 88% und kann (soweit ich das richtig verstanden habe) somit nicht verwendet werden. Es gibt zwar eine Stable Version mit 100%, nur die funkt bei mir auch nicht. Aber vielleicht mache ich auch was falsch.

Im Moment arbeite ich mit Loco Translate, das ist aber mühsam, weil die Änderungen immer wieder rausfliegen.

Wenn ich im Wordpress Backend die Sprache auf "Sie" umstelle, ist das Frontend plötzlich auf Englisch.

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anstatt mit Loco Translate eine lokale Übersetzung zu machen einfach die formale Übersetzung online auf wordpress.org vervollständigen und dann WordPress auf "Deutsch(Sie)" umstellen. Ansonsten die lokale Übersetzung in das Verzeichnis /wp-content/languages/woocommerce ablegen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie kann ich die formale Übersetzung vervollständigen? Online geht das ja nur schleppend vor sich, habe schon Änderungen eingekippt, die wurden aber noch nicht aktualisiert.

Kann ich die Datei offline vervollständigen? Wenn ja, wie?

• Mit poedit kann man offline Übersetzen, allerdings bringt das nichts für translate.wordpress.org. Bei Problemen einfach mal auf [COLOR=#A0A0A2][FONT=Slack-Lato]dewp.slack.com [/FONT][/COLOR] im #polyglots Channel nachfragen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Schon klar, nur bringt mich das aktuell nicht weiter. Wie gesagt, die Übersetzung hatte ich ja schon eingereicht, nur getan hat sich nichts. Die % Fertigstellung sind sogar von 96% auf 88% zurückgegangen. Muss ja irgendwo eine Datei geben, die man verwenden kann, haben ja andere Shops auch.

• Ich hatte doch bereits geschrieben:

Ansonsten die lokale Übersetzung in das Verzeichnis /wp-content/languages/woocommerce ablegen.

• SIE Version
    /wp-content/languages/woocommerce/woocommerce-de_DE_formal.mo
    /wp-content/languages/woocommerce/woocommerce-de_DE_formal.po

DU Version
    /wp-content/languages/woocommerce/woocommerce-de_DE.mo
    /wp-content/languages/woocommerce/woocommerce-de_DE.po

• Hi!

Bei mir gibt es unter [COLOR=#333333]/wp-content/languages/ kein Ordner woocommerce. Wie kann ich dann die englische Version in Deutsch übersetzen?

Grüße & besten Dank![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!