Überschriften SEO-gerecht einsetzen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne die Überschriften auf meinem Blog SEO-gerecht optimieren. Habe nun schon einiges über Title-Tag und H1, H2, H3.. gelesen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich das ganze richtig verstanden habe. Daher mal ein typischer Beitrag meines Blogs als Beispiel: http://jointhesunnyside.de/roadtrip-irland-route

Title-Tag und H1, was genau sollte auf dieser Seite der Title-Tag sein und was die H1-Überschrift?

Dann zu den anderen Überschriften. Jeder meiner Beiträge beinhaltet nochmal Unterüberschriften, einfach um den Text für den Leser übersichtlicher zu machen. Müsste ich auf dieser Beispielseite die erste Unterüberschrift im Text "Route" als H2 kennzeichnen und die nächste die darauf folgt "Die grüne Entspannungskur" als H3 und die darauffolgende "8 Tage - Ist das nicht zu kurz" als H4? Oder würde es hierbei sogar Sinn machen, statt H4 nochmal H3 zu nehmen?

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!