Textblock mittig setzen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist ein CSS Problem

diese können nur in Verbindung mit dem genutzten HTML gelöst werden
    beides zeigt uns ein Bild nicht

ohne Link zum Ort des Geschehens, wo der Text drin ist geht keine Hilfe, da die Glaskugeln bereits Pfingstferien machen

du kannst URL shortener nutzen wie zb goo.gl

• So habe den css code gefunden.

.center-justified {
    margin: 0 auto;
    text-align: justify;
    width: 30em;
    }

So das problem ist wo füge ich das genau bei style css ein??

Kann ich hier irgendwie mein css code hochladen??

• Kann ich hier irgendwie mein css code hochladen??

Option A:
    Viele Themes bieten die Möglichkeit, eigene CSS einzufügen.
    Das ist ein Text-Feld in den Theme-Options bzw. Theme-Einstellungen und nennt sich häufig "Custom CSS" oder "Eigenes CSS" oder "Benutzerdefiniertes CSS" oder irgendeine Abwandlung davon z. B. "Custom Styles".

Option B:
    Wenn diese Möglichkeit fehlt, kannst du ein Plugin installieren. Einfach nach "Custom CSS" suchen.

Option C:
    Du legst ein ein child-theme an. Das zahlt sich aber nur aus, wenn du sehr viele Anpassungen machst.

Option D:
    Wenn du diese Textformatierung nur für einen einzigen Absatz brauchst, kannst du den Code auch direkt "inline" einfügen.

<p style="margin: 0 auto; text-align: justify; width: 30em;">Das ist der Text.</p>

Ansonsten (nach Option A, B, C) das CSS dem gewünschten Text zuweisen, in deinem Fall:

<p class="center-justified">Das ist der Text.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!