Bild aus der Anhangseite in Lightbox öffnen

• Hallo!

Ich suche ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, um ein Bild aus der Medien Anhangseite in einer Lightbox zu öffnen.

Ich stelle es mir so vor: User sieht sich eine Gallery an. Dann klickt er auf ein Bild was ihn interessiert. Dann öffnet sich die Anhang Seite so wie sie in Wordpress immer ist...kann hier kommentare hinterlassen etc. Und wenn er dann nochmal klickt, öffnet sich die Lightbox.

Ich weiß natürlich, dass man Bilder direkt aus der Gallery in einer Lightbox öffnen kann. Das will ich aber nicht.
    Es soll so wie hier sein... http://www.blanck-picturing.com/albums/birds/ , nur eben mit Wordpress umgesetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bild in der Galerie auf Anhangseite verlinken.
    Bild auf der Anhangseite auf die Bilddatei verlinken -> Anpassung der image.php im Child-Theme. Ggf. den Link auf der Anhangseite zur Bilddatei mit dem passenden rel-Attribut versehen. Das kommt auf deine Lightbox drauf an.

Andere Frage: Was ist der Sinn von dat Ganze?
    Oder andersherum: Wieviele von tausend Besuchern deiner Seite, werden diesen verschlungenen Wegvorstellungen, was zu klicken ist, folgen?

Gruß
    helix

• Danke für Deine Antwort.

Anpassung der image.php im Child-Theme. Ggf. den Link auf der Anhangseite zur Bilddatei mit dem passenden rel-Attribut versehen. Das kommt auf deine Lightbox drauf an.
    helix

Das überfordert mich allerdings.

So verschlungen ist das im Endeffekt nicht. Höchstens für Leute die nur Wordpress gewohnt sind. Auf Fotoplattformen ist das eine gängige Art Bilder zu präsentieren.
    Auf der Bildanhangseite kann man den Bildern Erläuterungen hinzufügen (z.B. Tierart, Aufnahmebedingungen etc.), man kann eine Kommentarfunktion für jedes einzelne Bild einrichten...
    Und die Lightbox natürlich um die Bilder in der vollen Größe betrachten zu können.

VG Tom

Einmal editiert, zuletzt von Tomicke (5. Februar 2017 um 10:08)

• Dann ist ja alles gut, wenn mit der Art der Präsentation der Bilder alles in Ordnung ist.

Mit einem Child-Theme ist auch alles in Ordnung … Child-Themes gehören zu den besseren Ideen dieser Welt und wenn man WordPress ein bisschen gewohnt ist, ist das eine gängige Art, ein Theme für sich anzupassen.
    Also heißt die Hausaufgabe ganz klar: Suchmaschine befragen, wie das geht mit dem Child-Theme-Erstellen. Umsetzen. Und dann diese klitzekleine Änderung in deiner image.php

Gruß
    helix

• Helix ich danke Dir. Ich hatte allerdings auf eine Lösung gehofft, wo ich nur irgend etwas installieren muß. Dieses rumgefrickel ist nix für mich. Vielleicht ist es letztendlich nur eine Kleinigkeit wenn man sich auskennt. Aber ich kenne mich nicht aus und hab schon oft genug Stunden am PC gesessen weil ich etwas versucht habe, was andere als ganz leicht bezeichnet haben.

Ich denke, ich bleibe lieber bei meinem jetztigen CMS.
    Gruß,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!