Single page Post ID zählen

• [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Ich erstelle eine Single Page Seite. Dabei möchte ich, dass jede section eine ID bekommt, beginnend bei 1 und aufsteigend. Bis jetzt habe ich das Folgende:
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]

Das Problem ist nur, dass das Zählen erst bei der 2. section beginnt, nicht bei der ersten. Die ID der 1. section ist leer. Hier der Output im Browser:

HTML
    <div id=""></div>
    <div id="1"></div>
    <div id="2"></div> 
    ...

Wo habe ich einen Fehler gemacht?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der erste Fehler ist => keine ID oder CSS Klasse sollte//darf mit einer Ziffer anfangen
    setze da einen Buchstaben vor die Zählerei

und hier Hilfe wie man das richtig macht ;-)

http://stackoverflow.com/a/28430233

• Danke für deine Antwort und den Tipp. Leider komme ich damit nicht ganz weiter.
    Mit folgendem Code haben alle meine Posts die gleiche Nummer:

• mich wunderts , dass überhaupt was kommt ;-)

das ist dein Originalcode und in dem solltest du sinngemäß das einbauen was ich dir schickte..

ich ging aufgrund des Codes aus, dass dir php zumindst ein bisschen ein Begriff ist, das scheint absolut nicht der Fall zu sein

schau dir genau an wie ich es machte,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!