Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

• Diese Fehlermeldung wird mir angezeigt, aber ich verstehe nicht wieso. Ich habe dieselben Daten angegeben, die in meinem Account zu finden sind und auch in die wp-config-.php Datei eingfügt wurden. Habe sie mehrmals auf Fehler untersucht, aber keinen gefunden. Ich muss dazu sagen, dass es das erste mal ist, dass ich derart mit Programmen arbeite und mich überhaupt nicht auskenne (aber die Anleitung aus dem Internet bisher genau befolgt habe). Weiß jemand weiter?
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich habe jetzt den Dateiname geändert, sowohl in Filezilla, als auch in meinem HTML-Editor.. aber es mag immernoch nicht funktionieren -.-
    wenn ich jetzt meine Domain/ordner des servers/wp-admin/install.php eingebe (womit ich vorhin zur 'Anmeldung' von Wordpress gelangt bin), erscheint bei mir sofort die Fehlermeldung von vorhin, aber ohne dass ich irgendwie die Möglichkeit hatte etwas einzugeben..

• und wenn ich meine Domain/ordner des servers/wp-admin/setup-config.php eingebe erscheint mir diese Fehlermeldung 'Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits. Musst du die Konfiguration erneut vornehmen, dann lösche erst die Datei und versuche eine [COLOR=#0073aa]neue Installation[/COLOR].' Klicke ich nun auf neue Installation gelange ich zu der zuvor gezeigten Fehlermeldung. Ich weiß nicht inwiefern das relevant ist, aber in den meisten Videos wird die Domain einfach in den Browser eingegeben und dann gelangt man automatisch zur Wordpress Seite. Bei mir erscheint eine Fehlermeldung 'HTTP 403 oder 500 Fehler', dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
    Habe mittlerweile die Datei, die ich umbenannt hatte von Filezilla gelöscht und nochmal neu eingefügt, hat aber nix gebracht.
    Danke für die Hilfe übrigens :)

• Ja stimmt. Hab den Fehler mittlerweile rausgefunden. Ich musste mir ein neues Passwort für meinen Server anlegen und nicht das zugeschickte verwenden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!