Google Analytic in Yoast integrieren

• hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Google Account Google Analytics hinterlegt und 2 Domains eingepflegt. Nun möchte ich Google Analytics in Yoast SEO Plugin auf der einen Seite integrieren. Wenn ich in SEO Yoast den Button "Google-Autorisierungscode abrufen" anklicke kann ich keine Auswahl treffen von welcher hinterlegten Domain in Google das App zugelassen werden soll. Gibt es einen Trick ?

Gruß Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Früher gab es in den allgemeinen Einstellungen von Yoast eine Option namens "Tracking-Code manuell eingeben" oder so ähnlich. Dann konnte man sich den UA-Code in aus Google Analytics kopieren und einfach manuell in das entsprechende Feld einfügen. Bin mir nicht sicher, ob es die Möglichkeit immer noch gibt, müsstest du mal gucken...

• Hallo, die gibt es schon noch aber er erkennt das falsche Profil was bei Google hinterlegt da bei der Erlaubnisabfrage ob Yoast mit Google kommunizieren darf das falschen Google KOnto genutzt wird.

• Achso okay, jetzt verstehe ich. Sorry, aber da weiß ich leider auch keine Antwort... Vielleicht stößt du den Thread nochmal an?

• Immer wenn ein Thread kommentiert wird, wird er in der Übersicht (in diesem Fall im Plugin-Bereich) oben angezeigt. Mit anstoßen meinte ich nur, dass du in der nächsten Zeit nochmal einen Kommentar hier drunter setzen kannst, um den Beitrag wieder nach oben zu verschieben. Vielleicht findet sich dann jemand, der deine Frage beantworten kann, schließlich ist nicht jedes Forenmitglied kontinuierlich online.

• Wenn du zwei Domains in deinem Google Analytics Account angelegt hast, kannst du aus zwei User IDs (diese UA-xxxxxx) die passende ID und damit die richtige Domain auswählen.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!