Bilder anpassen

• Hi,

habe bei manchen Produktbildern das Problem, dass das Bild nur zur Hälfte angezeigt wird. Wenn ich es von der Größe her anpasse (sprich Pixel ändern) passiert nichts, also es wird immer noch nur teilweise angezeigt. Hab das Plugin WP Smush it, wobei das ja nur zum Komprimieren ist. Hab auch schon in der Suchmaschine meines Vertrauens nach einem alternativem Plugin gesucht, hab aber nichts passendes gefunden. Also Ziel ist es natürlich, dass das Bild komplett angezeigt wird, mit möglichst wenig Qualitätsverlust. :)

Das beste Beispiel wäre hier auf der Startseite bei den Top 3 der beliebtesten Bodenfräsen - ganz links das Produkt Einhell GC RT 1440 M Elektro-Bodenfräse.

bodenfraese-test.de

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Bayern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du vielleicht unter Einstellungen - Medien noch den Haken bei "Beschneide das Vorschaubild auf die exakte Größe" drin?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, den hatte ich tatsächlich noch drin. Hab ihn raus. Ist aber immer noch da das Problem. Hilft es vielleicht, wenn ich vom Vorschaubild die 2 Größen änder? Von 150 zB nur auf 100?

• du musst die Bilder neu in den Beitrag hochladen (die alten aus der Mediathek löschen), damit WP die neuen Thumbnails macht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also auf der Startseite wurde es jetzt so angepasst. Leider funktionierte das nicht bei jedem Bild. Bei dem Produkt Einhell BG RT 7530 ist nichts passiert. Unter Vergleich auf den beiden Listen werden die Produkte auch nur zur Hälfte angezeigt, warum auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!