Zeit einbauen in Coraline-Theme

• Hallo zusammen

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen. Laut Google gibt es viele Möglichkeiten sich in einem Theme nebst dem Eintragsdatum für einen Post und/oder Comment auch die Eintragszeit anzeigen zu lassen.

Da ich dies sehr gerne hätte habe ich das ganze von mir gewählte Coraline-Theme nach dem Begriff "Date" abgesucht. Fündig wurde ich allerdings nur in der Datei functions.php... allerdings habe ich echt keine Ahnung was ich dort genau modifizieren muss um nicht nur das Datum sondern auch die Eintragszeit sehen zu können. Das Thema arbeitet mit Variablen die meiner Meinung nach doch irgendwo definiert sein müssten...?

Kann mir da bitte ein erfahrener Benutzer kurz helfen? Gibt es vielleicht sogar eine viel leichtere Möglichkeit die Zeit zu aktivieren? Vielleicht sogar für alle Themes?

Merci im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Blog sollte dann einfach statt nur "Veröffentlicht am [datum]" folgendes stehen:
    "Veröffentlicht am [datum] um [uhrzeit]"

• Hallo liebe Community... kann mir denn bei meinem Problem echt niemand helfen? Ich hätte in meinem Blog einfach gerne eine Art Liveticker eingebaut bei dem die Erfassungszeit der Einträge eine wichtige Rolle spielt...

• nur kurz,
    es scheint die Sonne,
    ist Gastgarten //Biergartenwetter

und so nebenbei ein langes WOE

und weiters nebenbei

Muttertag

bis dann, weil auch mich ruft nun der Gastgarten
    das bin ich mir schuldig
    nebst der Tatsache, dass ich dieses Theme nicht nutze

• Nach stundenlanger weiterer Suche nach der Lösung habe ich entdeckt das mein "Problem" in allen gewählten Themes vorkommt. Falls also jemand von euch ein Theme kennt das bereits so konfiguriert ist wie ich es brauche dann wäre ich sehr froh um einen Hinweis. Danke!

• Hallo Community

Ich stehe trotz eines Buches das mir ein Freund ausgeliehen hat (Wordpress 3, 2. Auflage) immer noch vor dem selben Problem und habe keine Ahnung wie ich das lösen kann. Gibt es mit der neuen Wordpress-Version 4.5.2 keine Möglichkeit mehr die Zeit UND das Datum bei einem Post einzublenden? Bitte um Hilfe.

• PHP
    Veröffentlicht am <time  class="published" datetime="<?php the_time('Y-m-d') ?>"><?php the_time('d.m.Y') ?></time> 

um <?php the_time(); ?> Uhr.

ich brauch nun noch 10 Zeichen

• Danke für diese Zeilen... aber wie löse ich damit denn nun mein Problem?
    Im mitgelieferten Blank-Theme "_tk" finde ich folgende Zeilen in der template_tags.php:

PHP
    <a href="<?php echo esc_url( get_comment_link( $comment->comment_ID ) ); ?>">
        <time datetime="<?php comment_time( 'c' ); ?>">
            <?php printf( _x( '%1$s at %2$s', '1: date, 2: time', '_tk' ), get_comment_date(), get_comment_time() ); ?>
        </time>
    </a>

Was genau muss ich denn da ersetzen? Entschuldige bitte meine Unwissenheit aber da ich gestern bereits die Erfahrung mit "weissen Seiten" im Wordpress durchgemacht habe denke ich es ist schlauer erst zu fragen und dann zu basteln....

• Danke für diese Zeilen... aber wie löse ich damit denn nun mein Problem?
    Im mitgelieferten Blank-Theme "_tk" finde ich folgende Zeilen in der template_tags.php:

PHP
    <a rel="nofollow" href="<?php echo esc_url( get_comment_link( $comment->comment_ID ) ); ?>">
        <time datetime="<?php comment_time( 'c' ); ?>">
            <?php printf( _x( '%1$s at %2$s', '1: date, 2: time', '_tk' ), get_comment_date(), get_comment_time() ); ?>
        </time>
    </a>

Was genau muss ich denn da ersetzen? Entschuldige bitte meine Unwissenheit aber da ich gestern bereits die Erfahrung mit "weissen Seiten" im Wordpress durchgemacht habe denke ich es ist schlauer erst zu fragen und dann zu basteln....

da gehts um Kommentare und deren Zeitangabe

du magst es doch bei Beiträgen haben oder?

was steht in der single.php oder in einer content-xy.php drin?

• ok das Themehat eine loop.php

in einem Child Theme (!)

kopier die loop.php dort in den Child Theme Ordner und ändere

alles was so aussieht (steht oft dort drin)

PHP
    <div class="entry-meta">
    <?php coraline_posted_on(); coraline_posted_by(); ?>
    </div>

zu

PHP
    <div class="entry-meta">
    der Code den ich oben gepostet habe 
    <?php coraline_posted_by(); ?>
    </div>

das ist quick and dirty, aber es funktioniert
    nur steht das sehr oft da drin und ich habe akut keine Zeit die functions.php des Themes zu durchsuchen

das Theme ist alt und schon lange nicht mehr erneuert!

• Ja, es soll oberhalb meiner Beiträge stehen damit man auf Anhieb sieht um welche Zeit denn der neue Artikel erfasst wurde.

single.php:

content-single.php:

Leider kann ich da nirgends einen Hinweis auf date oder time finden...

• Bei mir wird leider keine loop.php angezeigt... auch nicht in den Unterordnern. Ich habe das Theme erneut installiert, leider erfolglos. Welches Theme empfiehlst Du mir denn als Anfänger? Womit kann ich am besten experimentieren?

• Ich bin nun im Coraline-Theme fündig geworden. Die Datei loop.php wurde aus irgend einem Grund bei mir erst gezeigt nachdem ich die Ordneroptionen geändert habe. An einem älteren Theme rumzuschrauben (und dazu noch ein so komplexes) ist wohl eine Stufe zu hoch für mich.

Wie steht es mit dem Blank-Theme "_tk"? Kannst Du mir das empfehlen?

• niemals online Editor verwenden!

noch dazu alsLaie, sowas holt man sich via FTP und dann mit einem Textditor ändern

ich kenne das Theme nicht,
    empfehl auch keine Themes => tu ich nie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!