Anzeige und Verzeichnis der Kategorien ändern

• Hallo ihr lieben, ich habe unter Wordpress (Theme K2) folgendes Problem, ich habe auch schon überall nach Plugins gesucht aber keins gefunden, das dazu passt.

Problem:
    Meine Kategorie Videos hat z.B. die Form: domain.de/category/videos
    Jetzt soll es aber nur: domain.de/videos/ heißen, oder zumindest /kategorie/videos. Finde nicht wie ich das ändern kann.
    Und was haltet ihr davon wenn man Kategorien irgendwie als subdomains anlegen würde? Macht das navigationsmäßig sinn?

Einmal editiert, zuletzt von moritz.j (3. Januar 2007 um 19:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nur domain.de/videos geht nicht direkt, da die Struktur den statischen Seiten vorbehalten ist. Natürlich könntest du eben eine solche Seite einrichten und dort alle Beiträge auflisten...

Ansonsten: wp-includes/classes.php, Z. 1079 das category/ in kategorie/ ändern.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!