Hallo,
ich habe ein CustomPostType (hier Künstler) erstellt, um eine Künstlerdatenbank zu erstellen, welche zudem in einem Array (via AdvancedCustomField gelöst) alle Veröffentlichugen-IDs enthällt, die ich auswählen kann, das funktioniert super.
Nun möchte ich aber auch, während ich diese Veröffentlichung erstelle als normalen Beitrag, dort auswählen können, wer mein Künstler ist.
Ich habe mir überlegt, dass ich die gleiche Auswahlmöglichkeit via ACF erstelle, wo man den Künstler auswählen kann. Nun muss es aber eine Funktion geben, die diese Beitrags-ID in das Array von dem ausgewählten Künstler schreibt.
Hierzu fehlt mir die Idee, wo ich diese funktion einfügen kann, also nach folgender Idee
foreach ( ausgewähltekünstler as künstler )
{ if ( istNichtimKünstlerArrayVorhanden ( post-ID ){
fügePostID hinzu }
}
somit habe ich ganz simpel während des erstellens meines Beitrages diesen automatisch in die ausgewählte Vaterverknüpfung hinzugefügt. Das gleiche müsste dann auch programmiert werden, falls man einen Künstler dann wieder entfernt, somit müsste theoretisch auch die Post-ID entfernt werden, was zuerst nicht ganz wichtig ist.