Plugin-Settings: Admin Notice nach Speichern einfügen

• Hallo zusammen,

wie kann man die Admin Notice (Meldung) nach dem Speichern der Einstellungen bei diesem Musterbeispiel aktivieren?

Es soll also nach Klick auf den Submit-Button die entsprechende Meldung (Änderungen gespeichert) erscheinen. Mit HTML-Standard-Formularen klappt es natürlich mit den empfohlenen Hinweisen. Bisher habe ich noch keinen Erfolg gehabt.
    Wer weiß, wie das geht?
    Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nun die Lösung bei einem guten "WorpPress Option Page Generator" gefunden, der ein brauchbares Grundgerüst erstellt.

Es muss lediglich über "<form action..." dieser Code darüber eingefügt werden:

PHP
    <?php settings_errors(); ?>

So sieht es nach der Änderung aus (Auszug):

PHP
    ?>
        <?php settings_errors(); ?>
        <form action='options.php' method='post'>

</p>

In Zeile 2 ist der eingefügte Code zu sehen.

Nun funktioniert die Meldung "Einstellungen gespeichert" wie gewünscht und ich kann an meinem Plugin weiter bauen :-)

HTH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!