Yoast SEO + Optimizepress PROBLEM !!! HILFEEEE

• Problem 1
    Ich habe eine Homepage mit Wordpress bzw. Optimizepress erstellt.
    Nun leider habe ich Probleme bei meiner Suchmaschinenoptimierung.
    Habe das Plug in Yoast SEO aktiviert und für jede Seite die Meta Tags ausgefüllt. Aber leider will es nicht funktionieren. Es ist immernoch auf Rot und auch nicht der Meta Tag Text auf google zu sehen. Ich habe kein content auf dem wp editor sondern nur auf dem OP Live Editor. Hat es vllcht was mit meiner Indexioerung zutun ? Oder ist Yoast nicht mit Optimizepress kompatibel ?

Problem 2
    Bei Google Webmastertools kann ich keine Sitemap erstellen.
    Dort wird auch nur eine leere Wordpress Seite angezeigt obwohl ich meine Seite im Optimizepress erstellle.

Ich hoffe Ihr können mir weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von ahcagermany (7. Mai 2016 um 01:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Keyword ist zu lang. Du kannst bei dem kostenfreien Yoast Plugin nur ein Keyword bestimmen. Falls du mehrere bestimmen willst, musst du dir die kostenpflichtige Version kaufen. Wenn du jetzt ein Keyword eingibst, checkt Yoast deine Seite nach genau diesem Keyword. Deswegen steht da jetzt bei dir 0 Punkte. Weil das super lange Keyword, dass du jetzt hast, nicht genau so im Text vorkommt.

Yoast SEO erstellt zudem ebenfalls automatisch eine Sitemap. Du kannst einfach diese nehmen und den Link bei google webmaster tools einreichen. Dann sollte die Seite irgendwann indexiert sein, warte einfach ab, kann 2 bis 4 Wochen dauern.

studentenwebdesign.de/blog

• ich schieb mal ins richtige Forum
    und ersuche darum die Threadüberschrift nicht mit zig Satzzeichen zu versehen,

Im Gegenteil: je nüchterner die Überschrift, desto eher mögen viele antworten,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!