Hallo,
ich möchte gerne ein Widget erstellen, welche auf den bestimmten Seiten meines Websites auf der rechten Sidebar ersichtlich ist.
Ich habe ein Child-Theme erstellt und möchte gerne alle meine Anpassungen hier durchführen.
Dazu habe ich zunächst ein Widget-Area angelet, in dem ich in die functions.php, die sich in meinem Child-Theme Ordner befindet (interface-child\functions.php), folgende Code-Teil eingefügt habe:
register_sidebar( array(
'name' => __( 'Unsere Lesitungen Sidebar', 'interface' ),
'id' => 'unsere_leistungen_sidebar',
'description' => __( 'Shows widgets at Right side for Unsere Leistungen.', 'interface' ),
'before_widget' => '<aside id="%1$s" class="widget %2$s">',
'after_widget' => '</aside>',
'before_title' => '<h2 class="widget-title">',
'after_title' => '</h2>'
) );
Somit wurde mein neuer Widgetsbereich auf "Dashboard / Design / Widgets" auf der Rechten Seite ersichtlich.
Allerdings muss ich jetzt noch bestimmen, wo die neuen Widget-Bereiche in meinem Child-Theme auftauchen soll, also auf der rechten Sidebar.
Im Parent-Theme ist dazu die Datei "sidebar-extensions.php" zuständig. Die entsprechende Funktion dort sieht so aus:
function interface_display_right_sidebar() {
// Calling the right sidebar
if ( is_active_sidebar( 'interface_right_sidebar' ) ) :
dynamic_sidebar( 'interface_right_sidebar' );
endif;
}
Also habe ich auch in meinem Child-Theme die gleiche Ordner-Struktur angelegt:
...\interface-child\inc\structure\
und dorthin "sidebar-extensions.php" vom Parent-Theme kopiert und hier in der Funktion "interface_display_right_sidebar" folgende Modifizierung gemacht:
function interface_display_right_sidebar() {
// Calling the right sidebar
if ( is_active_sidebar( 'interface_right_sidebar' ) ) :
dynamic_sidebar( 'interface_right_sidebar' );
endif;
if ( is_active_sidebar( 'unsere_leistungen_sidebar' ) ) :
dynamic_sidebar( 'unsere_leistungen_sidebar' );
endif;
}
Alles anzeigen
Es funktiniert aber nicht.
Wenn ich im Gegenteil, diese Code-Teil im Parent-Theme beim gleichen Datei ...\interface\inc\structure\sidebar-extensions.php einfüge funktioniert es. Wieso nicht beim Child-Theme? Ich habe genau die Gleiche Ordnerstruktur.
Immer wenn ich beim Child-Theme etwas Anpassen möchte, welche in einem Unterverzeichnis liegt, habe ich das gleiche Problem, obwohl alles im Child-Theme-Hauptverzeichnis super läuft.
Könnte mir bitte jemand sagen, woran das Problem liegen kann?
Ich bin auf jede Anregung sehr dankbar.
Viele Grüße