"in den Warenkorb"-Link entfernen

• Hallo an Alle!
    :confused:
    Ich hab echt Schwierigkeiten, dieses Link aus der Produktkategorieseite herauszubekommen. Ich benutze Woocommerce mit Theme Avada. Der Avada-Support selbst hat mir geschrieben, dass es keine Einstellung dazu gibt. Aber das war mir klar. Ich muss aber dieses Link herausnehmen, da jeder Kunde immer erst über die Produktseite gehen soll.

Kann mir da jemand helfen, wie ich das konfigurieren oder programmieren kann? Ich bin für alles offen. Hauptsache, es funktioniert. Ich hatte schon vieles aus dem Web ausprobiert.
    Das Link zum Testshop:

HTML
    https://webshop.familiebastian.de/shop-fuer-hecktraeger

Vielen Dank fürs Überlegen!
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenne Avada nicht, habe es mir noch nie gekauft

wurde schon überlegt, dass es viele Kaufabbrüche geben wird, wenn der Kunde auf einmal nicht mehr den Weg zum Warenkorb findet?

• Nein, das ist kein Problem. Der Kunde muss ja über die Produktseite gehen, weil er erst einmal den Reservierungszeitraum angeben muss. Das Produkt wird nicht verkauft sondern vermietet.

• ah!

ok
    also Kunde geht zu Produktseite , legt dort in den Warenkorb, weil er xyz mieten mag und bezahlt dann gleich und verläßt eure Site.
    er surft also nicht einfach nach dem"ich legte in den Warenkorb" mal rum auf der Site

habe ich das so richtig verstanden?

einfaches ausblenden via css geht nicht?

• jede Ansicht hinterläßt eine css Klasse im body tag
    die CSS Kaskade nutzen und so ausblenden

weil das Theme das ein bisschen zerstörte, musst dir eine CSS Klasse oberhalb des Warenkorbs suchen , die eindeutig ist

zb Startseite
    id home
    also
    #home und dann die Shopping Card Klasse oder id

display:none

mit Firebug zu finden

• Klingt gut. ich weiß aber nicht genau, wie das geht. Kannst Du nicht mal auf meine Seite schauen? Oben steht das Link und es sind z.B. ganz unten die Produkte.

• da muss man doch alles durchgehen wo der Warenkorb oben steht weil das Theme, den body tag mit seinen CSS Klassen verbogen hat :(

dazu fehlt mir akut einfach die Zeit

woran hakts denn?
    noch nie Firebug genutzt oder ein ähnliches Tool vom Browser?
    schon mal rechte Maustaste genutzt => Quelltext ansehen oder Teile der Site markiern dann Auswahl Quelltext ansehene genutzt?
    keine oder kaum CSS Kenntnisse?

• Hallo Monika,
    vielen lieben Dank für Deinen Hilfeversuch. Ja, im Moment habe ich damit noch nicht soviel erfahrung. Vielleicht sollte ich mal einen CSS-Kurs machen.
    GottseiDank hat mir nun der 2. Avada-Support geholfen. Dies ist die Lösung:

.fusion-product-buttons .add_to_cart_button, .fusion-product-buttons .fusion-rollover-linebreak {
    display: none !important;
    }

Schöne Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!