Hi Community,
ich habe ein Problem mit Facebook Sharing-Plugins. Und zwar gleich mit allen, die ich getestet habe. ;) Hat jemand vielleicht Erfahrung, wo ich bei der Fehlerbehebung ansetzen kann? Das wäre sehr hilfreich. ;)
Der Fehler:
Egal welches Plugin ich benutze, wenn ich eine einzelne Seite der Installation auf FB teilen will, verwendet FB irgendein Bild der Seite. Nicht das erste im Quelltext, nicht immer das selbe aus Header oder Sidebar. Nein. Einfach irgendeines. Was ich gerne hätte, das wäre aber eine ganz einfache Lösung: Für alle Seiten ein Standardbild.
Lösungsansätze, die ich erfolglos probiert habe:
1) Mehrere Sharing Plugins testen
2) Zusätzlich Plugins testen, die Facebook sagen, welches Bild es nutzen soll
3) Das Wunschbild an allen nur denkbaren Stellen im Code platzieren.
4) Browsercache leeren
5) anderen Browser verwenden
6) Im Quelltext nachsehen, ob ein Bild für FB definiert ist: Ja, das richtige Bild ist definiert, og:image ist in den Metatags korrekt definiert.
<meta property="og:image" content="http://www.lifecoach-berlin.de/wp-content/upl…h-in-Berlin.jpg" />
Das ist ja wohl recht eindeutig. Oder? ;)
7) Sämtliche Plugins deaktivieren, um zu sehen, ob ein Pluginkonflikt vorliegt.
8) Rechte des gewünschten Bildes auf 777 ändern.
9) Den FB-Debugger nutzen:
[LEFT][COLOR=#4E5665][FONT=helvetica][FONT=arial]>>> og:image could not be downloaded or is too small
[/FONT][/FONT][/COLOR][FONT=helvetica][FONT=arial]Zu klein ist es aber nicht, das Bild kann auch ganz normal aufgerufen werden. Die Rechte sind ohnedies bereits bei 777...
Fazit: Mein Latein ist komplett am Ende. Ich lege vielleicht noch den Bericht des FB-Debuggers als Bild bei, falls da jemand daraus schlau wird. Für Ideen wäre ich dankbar, denn ich sehe da keinerlei Lösungsmöglichkeit.
Ev. würde ich das auch als Job ausschreiben, vielleicht ist es aber nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe und das lohnt sich gar nicht.
Danke für jede, hilfreiche Idee
Raphael
[/FONT][/FONT]
[/LEFT]