Ein einzelnes Wort in einem einzigen Beitrag ersetzen

• Hallo liebes Forum,

ich habe auf meinem Portal Beiträge mit unterschiedlichen tagesaktuellen Informationen.

Da sich diese Angaben häufig ändern, suche ich ein Plug in oder ein Script oder überhaupt irgendeine Funktion, die es mir ermöglicht den Beitrag xy nach Info A zu durchsuchen und durch Info B zu ersetzen.

Kurz: Genau die Funktion, die Microsoft-Produkte mit der "Ersetzen" Funktion anbietet.

Sämtliche 1.000 Plugins die ich gefunden habe, ändern die Worte dann Protal-weit.

Ich möchte aber gezielt nur einen Beitrag ändern

Ich bin verzweifelt und benötige Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• man kann mit Hilfe sogenannter conditional tags einzelne Beiträge ansprechen...
    eventuell kann man eines der vielen Plugins, die du fandst dahingehend "trimmen"

• Hallo Tubedesigner,

wie so oft war meine Suche zu ungenau! Vielen herzlichen Dank!!!!!! Auch der Tipp mit dem "Export" in einen Texteditor und dann suchen/ersetzten war Gold wert - warum kommt man nicht selber auf solche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!