Absatz bzw. Textumbruch geht bei Live-Schaltung verloren?

• Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich Bilder oder Banner rechts oder links neben den Text in meine Artikel einfüge und der Text, neben dem ich das Bild oder den Banner platziere einen Umbruch bzw. Absatz enthält, geht dieser verloren, sobald ich den Artikel "Live" schalte.

In der Vorschau sieht das Ganze immer normal aus, so wie ich es eigentlich haben will. Stehe gerade vor einem Rätsel^^. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus.

Lg
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sven,

der WordPress-Editor filtert einige Angaben raus. Du kannst bei dem Texteditor oben Rechts auf "Text" klicken und da kannst du dann mit dem HTML-Code <br> einen Zeilenumbruch erzwingen.

LG

studentenwebdesign.de/blog

• Hey Pascal,

danke dir für deine Antwort. So simpel deine Antwort auch ist, darauf bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen^^.

Ich danke dir! Noch eine sonnige Restwoche! :-).

Lg
    Sven

• Hallo,

leider haben mir die Tipps mit dem Code <br> doch nicht weitergeholfen. Sobald ich einen Absatz einfüge, ist dieser in der Live-Ansicht nicht mehr da und der obere und untere Text hängt zusammen.

Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich mir den Text in der Vorschau anzeigen lasse, sieht alles noch normal aus, so wie ich es auch formatiert habe. Sobald ich in die Live-Ansicht gehe, ist der Absatz wieder verschwunden.

Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an einem WP-Update? Denn bis vor kurzem hatte ich dieses Problem nicht - genauen Zeitpunkt kannn ich leider nicht sagen :-(.

Lg
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!