URL: ohne /Wordpress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Installation hattest du die Möglichkeit WordPress in dem Hauptordner oder einem Unterordner zu installieren. Da hast du anscheinend das Falsche gewählt. Jetzt müsstest du den Domain Pfad ändern, wobei du die Datenbank Einstellungen nicht mehr ändern brauchst. Falls du da Probleme kriegst, meld dich einfach nochmal.

studentenwebdesign.de/blog

• wobei du die Datenbank Einstellungen nicht mehr ändern brauchst.

Das ist Quatsch. WordPress speichert absolute URL's in der Datenbank ab. Generell sollte man WordPress immer in einem Unterverzeichnis abspeichern, so das man später noch mehrere WordPress Installationen installieren kann.
    Ändere die URL's in der Datenbank und passe das Zielverzeichnis für die Domain auf /wordpress an.

• Vielen Dank für die Antwot! Ich bin blutiger Anfänger - kannst Du mir erklären, wo ich die Datenbank finde und ob Du mit dem Zielverzeichnis für die Damain die Einstellungen "Allgemein" Worpress URL und Website-Adresse meinst.:cry:

• Bevor Du diese Änderungen machst, kannst Du vielleicht auch einfach bei Hoster den Dokumentenstamm der Website ändern von / auf /wordpress. Wo Du Deine Datenbank findest, sagt Dir Dein Hoster. Die Tabelle, um die es geht, heißt _options, z.B. wp_options oder AF3C_options o.ä. Darin gibt es Datensätze homepage und siteurl, die geändert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!